• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche Funkgerät für Reitunterricht

G

Ghostraider

Guest
Hallo zusammen,

mir wurde dieses Forum im Netz empfohlen und als sehr kompetent und hilfsbereit beworben.
Deshalb wende ich mich mit meiner Frage an euch.

Ich suche für den Reitunterreicht eine Ausrüstung für Reitlehrer und Reitschüler.
Was ich brauche:

1 Funkgerät für den Lehrer mit Headset (Hauptsächlich mit gutem Mikro da die Schüler eh nicht antwortet ist der Kopfhöhrer nebensächlich)
Am besten mit Freisprechfunktion damit nicht ständig der Knopfgedrückt werden muss.

3 Funkgeräte für die Schüler, sie sollten klein, leicht und robust sein. Man sollte einen normalen Klinke Kopfhörer anschließen können damit die Schüler ihre eigenen Kopfhörer mitbringen können.

Wichtig ist mir auch eine Ladestation wo die Geräte über nacht aufgeladen werden können.
Die Reichweite muss nicht besonders groß sein, da die Reitschüler maximal 100m vom Reitlehrer weg sind.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Ghostraider
 
Dann würde ich sowas empfehlen.
Für den Reitlehrer.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1798-kategorie-79-seite-.htm?
Gute Modulation mit einem Headset und Gerät mit Clip an die Hosengürtel gesteckt,fertig.
"Freisprecheinrichtung"
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3152-kategorie-237-seite-.htm?
Lange Betriebszeit(Sprechzeit) mit Mignon Akkus....

Für die Schüler sowas
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4641-kategorie-91-seite-.htm?
Hindert nich so sehr beim Reiten(Kein Kabelgedöns).
Und kann auch mal in den Sand fallen..
Ladestationen sind ja auch dabei.....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine Lösung wie Ghostraider, auch zum Reiten.
Mir kommt es auf eine sehr gute, möglichst rauschfreie Sprachübertragung an. Außerdem sollten die Geräte klein sein (kurze Antennen haben), damit sie nicht beim Reiten stören.
Was als Lösung vorgeschlagen wurde, finde ich schon recht interessant. Nur befürchte ich, dass das empfohlene Headset für den Reiter bei schneller Bewegung (z. B. im Galopp und beim Springen) nicht hält oder stark wackelt.
Eine Variante mit Empfängergerät und Kabel-Headset fänd ich nicht so schlimm. Gut wäre auch noch, wenn die Geräte wasserdicht/wasserabweisend wären, weil es auch ins Wasser gebaute Hindenisse gibt.
Eine Reichweite von max. 1 km würde genügen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
grizzly
 
@Walter: Das im ersten Beitrag vorgeschlagene "Team RX-EP-U" habe ich ausprobiert. Es hält im Trab und Galopp leider nicht, aber von der Sache her eine prima Idee.

@Markus: Albrecht Tectalk Action Pro hat den Nachteil, dass es keine Befestigungsclips besitzt und die Auswahl an Headsets durch die ungünstige Position der Anschlussbuchsen sehr eingeschränkt ist.


Ich habe mich für die Lösung eines Spezialanbieters für den Reitsport entschieden. Danke für Eure Hilfe!
grizzly
 
Guten Morgen,

das mit den Clips ist korrekt, aber man kann ein Befestigungsband anbringen. Auf den Clip hat
man verzichtet, weil der die Dicke/Tiefe des Gerätes quasi verdoppelt hätte.

Welche Speziallösung war das denn? Ich habe nur zwei Systeme gefunden, die meiner Meinung
nach extrem überteuert sind und Standard-PMR-Zubehör als Ohrhörer usw. verwenden, aber
teilweise zum dreifachen des normalen Preises verkauft werden.

Da werde ich ja richtig neidisch...
 
Reitunterricht per Funk

Hallo zusammen, bin gerade bei der Recherche nach Angeboten zu dem Thema auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn es wohl schon lange her ist: auf www.unterricht-per-funk.de bieten wir eine Lösung.
Beste Grüße

Beratend steht unsere Mitarbeiterin zur Verfügung, die selber seit Jahren im Reitsport aktiv ist
 
Dann darf der Reitplatz aber nicht zu groß sein!
2,4 Ghz reicht gerade mal für ca. 30 Meter.
Wohl mehr für die Dressur gedacht...

Auch der Ankauf von Headsets ist stark,
3 Euro für ein 50 Euro Teil und die Versandkosten soll ich auch noch übernehmen....

Da ist doch sowas eine bessere Investition.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...m/Albrecht-ATR100-Duo-Set-2-Gaeste::6904.html
Sonst müssen die Pferde bei einem Ausritt an der Leine zusammengebunden werden wie bei einer Kamelsafari;-)))

Sorry,ist nur meine persönliche Meinung...

Das andere Geschäftsfeld von Procomm kann ich natürlich nicht beurteilen,hier ging es ja um Headsets für den Reitunterricht..

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die produkte von "sena" sehr empfehlen. (www.sena.com) Verwende das smh10r fuers motorrad. es gibt aber auch headsets fuer andere anforderungen.
die firma macht meiner meinung nach die besten bluetooth headsets. qualitativ spitze. von der reichweite sicher nicht vergleichbar mit pmr aber einige hundert meter kein problem und dafuer duplex und nicht push to talk.
die firma kennen relativ wenige. vielleicht fuer den neuner shop interessant es auch anzubieten.
 
Zurück
Oben