• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nochmal Lob für Wintec LP 4502

R

rogla

Guest
hallo und guten Abend,habe im August begeistert über meine Wintec LP4502 berichtet,das ist auch heute noch der Fall.War mit dem Bötchen 4 wochen auf der Adria unterwegs ,Stets hatte ich kontakt zum Wohnwagen meiner Frau.Der Wagenstand erhöht auf dem Platz ,kleinere Inseln Machten Beim Empfang Keine Probleme.Hatte das H im Display.Um das Gerät zu schützen hatte ich es in einen verschliessbaren Klaarsichtbeutel verpackt,die Verständigung war trotzdem Klasse.Habe leider nicht ausprobiert,das Gerät vor dem Wohnwagen zu benutzen,wieviel an Leistung kann die ALUHAUT mindern? Im nächsten Jahr vieleicht eine Antenne aufs Wohnwagendach,nur im Boot habe kaum eine Möglichkeit der Befestigung.Brauche ich wie früher beimCB, ein Gegengewicht? ( Masse)?Werde dann Bei H. Neuner Bestellen.Viele Grüsse aus Slovenien Peter G.
 
Das LP 4052 zählt nicht umsonst zu den besten PMR Geräten.
Eine Alu Hülle ums Gerät beeinträchtigt nicht die Reichweite,höchstens die Bedienung.
Die Antenne strahlt ja die HF Energie ab...

Einfachste Möglichkeit einer externen Antenne ist diese
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4685-kategorie-197-seite-.htm?

Nur einen Adapter ans Wintec,feddisch...
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-652-kategorie-192-seite-.htm?

Eine kleine Blechplatte oder Radkappe oder Backblech etc. reicht als Gegengewicht.

Walter
 
Hallo Walter,hier ist nochmal Peter G.Hatte mich vieleicht falsch ausgedrückt.Ich möchte gern wissen ob die ALUHAUT vom Wohnwagen den Empfang mindert,meine Frau sitzt mit der Funke nicht ständig vor dem Wagen.Deshalb die Überlegung,eine Antenne auf dem Dach zu installieren.Übrigens--auf dem Weg zum Urlaubsort, waren mit 2 Fahrzeugen unterwegs,war der Kontakt auch möglich wenn keine Sichtverbindung mehr bestand.Gruss aus SLO-Peter G.
 
Alu Haut im Wohnwagen dämpft natürlich etwas,wenn auch nicht so viel.
Eine Antenne auf dem Dach wäre natürlich prima.

Walter
 
Zurück
Oben