• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bitte um eine Kaufempfehlung

U

Unregistriert

Guest
Hallo

Also ich habe bisher 2x Stabo Freecomm 650. Alles gut und schön und für den Preis super aber irgendwie fehlt mir bei den Geräten der "Kick :)" und die Reichweite dürfte besser sein. Also möchte ich aufrüsten.

Ich habe folgende Geräte zur Auswahl in meiner Preisklasse:

WINTEC LP-4502
WINTEC MINI-46
MIDLAND G14
TEAM TECOM X5
ALINCO DJ-S-45

Ich fahre gerne mit dem Hund aufm Berg und mache von dort meine "DX" versuche. Auch habe ich gerne verstecke Funktionen. Nicht zum Benutzen jedoch beruhigt mich das ich könnte wenn Gefühl :)

Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Gruss & Dank
 
Eindeutig TECOM X5 oder Wintec 4052(wenn man was in Hinterhand haben möchte).
Tecom hat mehr Möglichkeiten,Wintec ist was robuster...
Reichweite bei Beiden Oberklasse...
Danach direkt Mini 46 und Midland G14(aber viele Einstellungen nur mit der Software möglich).

Walter
 
OK (habe mich jetzt auch registriert) ich werde mir das WINTEC LP-4502 kaufen. Danke für Deine Antwort Walter.

Gibt es von diesem Gerät verschiedene Versionen für D/CH/A oder sind die alle Baugleich?

Hab hier im Forum was von einer spanischen Version gelesen....die möcht ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht die "spanische Version" nehmen.
Damit ist kein LPD möglich(Tastentrick).
Ein anderer bekannter Shop verkauft diese Geräte.
Bin auch schon mal reingefallen.

Aber keine Angst,hier wird nur die Orginal Version verkauft!!!
Aber direkt die Power Version nehmen(größerer Akku).
Glaube die Version mit dem 700 mAH Akku gibts gar nicht mehr???

Von dem Wintec LP 4052 gibt es viele Versionen für die unterschiedlichsten Länder.
Aber hier wird nur die EU Version mit PMR verkauft...(LPD möglich)

Viel Spass mit dem Gerät..
Walter
 
Gerade da möchte ich auch noch gerne mal nachfragen. Weil es ja das 4502 schon seit einiger Zeit gibt und das Mini recht neu ist heisst das auch das Mini ist besser weil neuere Technik/Bauteile was auch immer?

Und ist die Tastenkombo die selbe?
 
Ich glaube nicht, dass ein Gerät, nur weil es neuer und moderner ist, auch besser funktioniert.

Beide Geräte funktionieren sehr gut, für das 4502 gibt es deutlich mehr Zubehör, aber das Mini-46
ist halt hübsch klein.

Die Tastenkombination ist natürlich unterschiedlich, schon deshalb, weil auch die Tasten nicht
gleich beschriftet sind.

Gute Geräte dürfen durchaus über Jahre hinweg verkauft werden. Wenn es das Alan 456R
noch gäbe, würde ich es immer noch verkaufen. Mechanisch nicht der Hit, aber Modulation,
Bedienung, Vox und Wiedergabe waren einfach gut. Einen echten Nachfolger gibt es bis
heute nicht wirklich...
 
Gute Geräte dürfen durchaus über Jahre hinweg verkauft werden. Wenn es das Alan 456R
noch gäbe, würde ich es immer noch verkaufen. Mechanisch nicht der Hit, aber Modulation,
Bedienung, Vox und Wiedergabe waren einfach gut. Einen echten Nachfolger gibt es bis
heute nicht wirklich...

Ja das verstehe ich auch nicht.
Gab noch einige gute ältere Geräte mehr(DNT UHF Serie,Reace RS 446,Cobra PMR 300 etc.etc.).
Fallen mir leider nicht mehr alle ein.

Ps.
Warum wird eigentlich die Produktion der älteren Geräte(obwohl sie gut verkauft werden)
eingestellt wenn neuere Geräte auf den Markt kommen???
War auch bei den Motorolas und anderen Firmen so..
Verstehe wer will.

Walter
 
Bei den Alan 456R waren angeblich die zu hohen Kosten schuld, die man benötigt
hätte, um die verschlissenen Gehäuse-Spritzformen zu erneuern....
 
Zurück
Oben