Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Midland G8 vs. G9

Standard

Sooo, hallo nochmal allerseits!
    Nun habe auch ich mich hier im Forum registrieren lassen.
    Im übrigen sei erwähnt, das ich, als Neuling, kein anderes Forum so informativ finde, wie dieses. Auch der Umgangston miteinander ist erfreulich zivilisiert!
    Großes Lob an alle User und die Admis!!!

...war zwar nicht zum Thema, sollte aber auch mal gesagt werden!
    Geändert von ...der Peters (24.09.2012 um 12:26 Uhr)
    Gruß
    ....der Peters

Standard

Dann herzlich willkommen bei den "Bekloppten"....

Der Ton macht ja bekanntermaßen die Musik.
    Und Spass sollte natürlich auch dabei sein.

Und wenn mal eine Antwort 1 oder 2 Tage später kommt,bitte Nachsicht,haben ja auch noch andere Sachen zu tun im Leben...

Walter

Standard

"Und wenn mal eine Antwort 1 oder 2 Tage später kommt,bitte Nachsicht,haben ja auch noch andere Sachen zu tun im Leben..."

Wird alles handverlesen, bevor es eingestellt wird? Ich dachte die Verzögerungen sind nur bei den Beiträgen der "Unregistrierten". Aus anderen Foren kenne ich solche Verzögerungen bisher nicht. Aber wenn man`s weiß, kann man sich ja darauf einstellen. Wir sind hier ja nicht auf der Flucht!
    Gruß
    ....der Peters

Standard

Zitat Zitat von ...der Peters Beitrag anzeigen

Wird alles handverlesen, bevor es eingestellt wird? Ich dachte die Verzögerungen sind nur bei den Beiträgen der "Unregistrierten". Aus anderen Foren kenne ich solche Verzögerungen bisher nicht. Aber wenn man`s weiß, kann man sich ja darauf einstellen. Wir sind hier ja nicht auf der Flucht!
    Nö nix handverlesen.....
    Ich meine die Antwort kann mal 1- 2 Tage dauern,also keine Verzögerung im Forum...

Walter

Standard

Naja, bei lediglich ca 750 Forenmitgliedern ist klar, dass nicht immer gerade jemand, der auch sachdienlich antworten kann, online ist. Das ist für mich aber auch nachrangig. Wichtig ist ja nicht die Geschwindigkeit oder Masse der Antworten sondern deren Qualität.
    Gruß
    ....der Peters

Standard

Bei drei Kilometer gewünschter Reichweite kann es je nach Gelände teilweise mit PMR eng werden. Das G9 läßt sich im Bedarfsfall leicht selbst modifizieren. Beim G8 sollte man da schon Erfahrung und Equipment für Platinenlöten haben.

Unregistriert Gast

Standard

Moin Corwin!
    Naja, das mit dem Modifizieren will ich halt nicht machen. Trotzdem Danke für den Hinweis! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das G9 zwar eine etwas bessere Reichweite hat als das G8, was sich anscheinend aber nur bei guten Umgebungsbedingungen deutlich SPÜRBAR auswirkt. Ich werde wohl noch ein neues Thema eröffnen um das Tectalk Contect 2 mit einzubeziehen. Wenn das in der Reichweite etwa bei dem G8 und G9 liegt, wird es wohl kein G für mich werden.

Standard

Hab`ich mich doch eben tatsächlich vergessen anzumelden, bevor ich geantwortet habe......zzzZZZZ!
    Gruß
    ....der Peters

Stichworte