• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Relais im CB Band

W

Wasserbueffel

Guest
Dann kann man ja bald sowas verwirklichen...(falls es zugelassen wird...)
Klingt recht interessant,nur mit einer Antenne!!!

http://www.funkmagazin.de/080912.htm

Hab da noch so meine Zweifel mit der Übersprechdämpfung von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kanälen 41 und 40 (26,565 und 27,405 MHz)[/FONT].

Walter
 
CB-Semiduplex Relais

Dann kann man ja bald sowas verwirklichen...(falls es zugelassen wird...)
Klingt recht interessant,nur mit einer Antenne!!!

http://www.funkmagazin.de/080912.htm

Hab da noch so meine Zweifel mit der Übersprechdämpfung von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kanälen 41 und 40 (26,565 und 27,405 MHz)[/FONT].

Walter


na, das Relais wurde vom Profi erstellt und hat Auswerte Empfindlichkeit von 0,5 uV bei 3,5 Watt am Antennenausgang des Duplexfilters. Absolut kein Übersprechen.
Gruß
Reinhard Mader
 
Man sollte aber irgendwo einmal die Kosten des Duplexfilters erwähnen. Das diese ohne Funkgeräte usw.
schon vierstellig sind, steht nirgendwo in dem Bericht. In Deutschland, wo der CB-Funk immer weniger und
auch meistens nur hobbymäßig genutzt wird, wird es wenige Leute geben, die so eine Summe für ein CB-Relais
ausgeben können.

Aber die technische Realisierung ist durchaus interessant und es stecken ja Voll-Profis aus der CB-Szene der Hochzeit
des CB-Funks dahinter. Ich werde das Ganze auf jeden Fall weiter beobachten.

Was sagt eigentlich die BNetzA zu echten bemanntem Relaisbetrieb im 11m-Band?

Gruß

Admin
 
Ein entsprechendes Relais für den Bereich 446 MHz und 149 MHz wäre vermutlich noch viel interessanter. Denn in dem Bereich tut sich wenigstens noch was.
Aber ob sowas in der BRD umsetzbar wäre?

Gruß, Gadderbaumer
 
Zurück
Oben