• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas PT-555 baugleich mit ...?

Bei meiner Recherche in Internet bin ich auf das Luthor TL-88 gestoßen, das wohl überwiegend in Spanien verkauft wird. Das Gerät ähnelt dem PT-555 und dem TYT TH-446 sehr. Kleine Unterschiede konnte ich durch Lesen der Bedienungsanleitungen ausmachen. Beim TL-88 sind die Knöpfe auf der Frontseite anders gekennzeichnet und es hat z.T. andere sowie eine andere Anordnung der Menüpunkte.

Es gibt für das Luthor TL-88 eine Software mit der sich u.a. Menüpunkte im Gerät ein- und ausschalten lassen (siehe beigefügten Screenshot). Weiß jemand ob diese Software mit dem TH-446 bzw. PT-555 kompatibel ist?

TL-88-SW.jpg

*Edit*: Ich vermute, dass beim Verwenden inkompatibler Software die Gefahr besteht ein Gerät unbrauchbar zu machen, deshalb meine oben gestellte Frage an diejenigen die sich besser mit den Gräten auskennen als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Die Ähnlichkeit ist da, aber technisch scheint das Gerät nicht wirklich baugleich zu sein.

Mal sehen, ob das jemand kennt. Walter? :D
 
Du kannst mit der Luthor Software das Maas Gerät auslesen und programmieren.
Aber bitte nicht die Beta Version nehmen!!!
Offizielle V 1.13 bitte....
Aber trotzdem sind nicht alle Parameter des Luthor Gerätes enthalten (Radio etc).

Die Maas Software hat mehr Möglichkeiten,auch wenn es im Luthor Softwaremenue anders aussieht.
Nicht alles(was so aus sieht) lässt sich dadurch aktivieren.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 43
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 39
  • Handfunke Luthor TL 88.jpg
    Handfunke Luthor TL 88.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 47
Vielen Dank für die Infos. Die Maas/TYT Software hat wirklich weniger Einschränkungen als die offizielle von Luthor.
 
Zurück
Oben