• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lambda/4-Stabantenne und <2m Blattantenne gesucht

A

ALPHA JULIET

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Antennen für ein CB-Handfunkgerät, dass ich anschaffen möchte.
9772414ykg.jpg


Einerseits eine faltbare Blattantenne, wie die untere auf dem Bild und andererseits eine "Zeltstangen"-Antenne wie die obere.
Gibt es sowas in CB-geeigneter Form?

Die Stabantenne wäre ja am ehesten ein Lambda/4-Strahler und bräuchte demnach ein Gegengewicht.
Reicht es hier, wenn das Handfunkgerät am Boden steht, oder muss da eine klassische Erdung in Form eines Kabels vorhanden sein?
Wenn letzteres zutrifft würde ich die Antenne auf ein isoliertes Dreibein stellen und per Kabel erden, ansonsten wie gesagt direkt vom HaFu.

Die Blattantenne wird natürlich keine optimalen Ergebnisse ermöglichen, sollte aber in der Lage sein, es mit den mitgelieferten Aufsteckantennen handelsüblicher CB-Geräte mitzuhalten.

Ist das realisierbar? Bin dankbar für jeden konstruktiven Input!
 
An die Moderation: Das Thema kann gelöscht werden. Vor lauter Blödheit habe ich vergessen, mich anzumelden.
Wie man in der Threadliste sieht hab ichs dann nochmal gepostet, als angemeldeter User.
Sorry für die Umstände und danke fürs Löschen!
 
Zurück
Oben