• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ladegerät Albrecht Contact 2

M

marlene

Guest
Hallo zusammen

in der BDA steht, dass man mit einem KFZ-Ladekabel das Gerät über die Mic-Buchse aufladen kann.

Das mitgelieferte Ladegerät, dass zu Ladeschale geht hat 2 Stecker. Einer davon passt genau ich diese Buchse. Ist es dazu gedacht, das Funkgerät direkt aufzuladen? Wenn ja, wie ist das Vorgehen beim Aufladen (Gerät ausschalten, Ladeanzeige...)

Marlene
 
ja Stecker rein und laden...
Dauert nur etwas länger(10-12 Std),und Stecker raus nicht vergessen,wenn voll....
Ob eine Anzeige kommt bei Laden über Stecker weis ich nicht hatte es immer im Lader.

Walter
 
Ja Marlene so ist es....

Ladeschale bei leeren Akku ca. 3-4 Std. Ladezeit
Über Steckerlader 10 -12 Std....

Steht so auch in der BDA...

Walter
 
Wer liest denn sowat?

Ich weis,Keiner liest gerne...
Sollte man aber(besonders heutzutage)

Beispiel HD Sat Receiver(vor 3 Tagen)

Bitte halten sie die Memory und die Bestätigungstaste(OK Taste) 5 Sek!! fest zum Speichern der Parameter.....

Auch bei den 19 Euro China billig UHF Geräten (baugleich Baofeng BF88S) die hier gerade rumliegen geht alles über Tastenfunktionen(kein Display)
Ohne BDA machst mit den Teilen gar nichts!!!!

Nicht für jedes Gerät gibt es Software....

Ps. die Dinger(BF 888S ) funktionieren top.....

Walter
 

Anhänge

  • SDC17239.jpg
    SDC17239.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 11
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 9
hallo walter,

hab sone 888 in der pipeline. hans aus NL hat gebloggt,
dass seine im sendebetrieb recht warm werden.

wie siehts bei dir aus?

Hallo Baofeng Meister.....

Kennst doch die Chinesen...

Aufgeschraubt und die Schrauben ein bischen nachgezogen auf der Platine
und schon liegt alles plan auf dem Alu Gehäuse.
Bei ca 2,5 Watt High Power(mehr geht nicht mit 3,7 Volt) nicht ganz so kritisch..

So warm fand ich es aber auch vorher nicht,allerdings hatte ich Timeout auf 180 sek stehen....

Mit den Antennen von meinen Wouxun KG 818(bischen länger) geht das Teil ab wie Sa.....
Gute Modulation und auch prima Empfang.
Und super laut..
Nur sollte man sich nicht in der Nähe von Elektronik aufhalten,sind nicht so gut gegen Interferenzen abgeschirmt.

An der Kaufhauskasse hätten sie mich bald verhaftet als es in der Jacke ""rateratat" machte.....

Die Dinger sind gar nicht so schlecht,ein modifiziertes G7 war nicht besser bei Versuchen.
Nur meine KGUVD6 übertraf das Gerät.
Aber was kostet das und das billig Teil....

Genau das Richtige fü den Urlaub(Hotel-Strand Kommunikation).
Wenn es in den Matsch oder Sand fällt,liegen lassen...

Letztes Jahr im Urlaub war ein Alinco DJV446 abhanden gekommen.
Dass tut mehr weh....

Nachtrag für die "Schrauber".
Nur ein Poti für die Frequenz ist auf der zu sehenden Platinenseite.
Ganz auseinander hatte ich es noch nicht(Rückseite Platine).

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben