• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu T-UP16 Com Software

R

Roadrunner

Guest
Hallo

Erstmal danke an den Herrn Neuner für den schnellen Versand. Ich habe bei ihm zwei TeCom-PS in der Betriebsfunkversion bestellt und dazu sie passende Software auch in der Betriebsfunkversion.

So nun zu den Fragen...
Gibt es ein Trick bei der Frequenz eingabe? Wenn ich bei RX eine Frequenz eingebe, kommt bei TX eine andere Raus. Nur durch mehrmaliges Versuchen hab ich die gleiche RX und TX Frequenz :x

Man kann doch die Sendeleistung in der Software umstellen, geht nur LOW 500mw und HIGH 2 Watt? Oder kann ich selbst bestimmten wieviel LOW und HIGH sein soll?

Vielen dank

Grüße Flo
 
Hallo

Gibt es ein Trick bei der Frequenz eingabe? Wenn ich bei RX eine Frequenz eingebe, kommt bei TX eine andere Raus. Nur durch mehrmaliges Versuchen hab ich die gleiche RX und TX Frequenz :x

Offset eingestellt????

Man kann doch die Sendeleistung in der Software umstellen, geht nur LOW 500mw und HIGH 2 Watt? Oder kann ich selbst bestimmten wieviel LOW und HIGH sein soll?

Schau mal ob die Software einen sog "Testmode" hat...
Sonst nur Low(ca 500 mW) oder high( ca 1,8 Watt).

Mehr geht auch nicht....(Akku hat nur 3,7 Volt)

Für 4 Watt braucht man einen 7,4 Volt Akku....(der passt aber nicht ins PS Gerät.)

Walter
 
Guten Morgen Walter

Wo stelle ich das Offset ein?

Ja das program hat den Test Mode. Ow Power und High Power
Wozu ist dann LOW-Mid- High Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Bildchen.
Da steht Offset Frequency.......
Sollte auf 0 stehen.

@Testmode
Die Regler erklären sich ja von alleine (low und high Power).
0,5 watt ist ungefähr 1/3 des Bereiches (von links gesehen)
1,8 Watt ist etwas über 2/3 des Bereiches.

Die Bezeichnung Low.Middle und High unten
bezeichnen den Frequenzbereich.
Low ist ca 400-425 Mhz middle ist 425-450 Mhz und high 450-475 Mhz.
Also könnte man ja dort verschiedene Werte einstellen(wenn man denn will).

Ps.
Den oder die Regler auf ganz rechts stellen verbraucht nur Batterieleistung.
ca 2/3 ist ok...
Mehr als ca 2 Watt geht nicht!!

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 45
Diese Optionen hab ich alle gar nicht ...

Unbenannt.JPG

Auch die Software von Markus die er mir nochmal geschickt hat, sieht genauso aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp mit der Puxing PX2R Plus gehts. Du hast mir die normale geschickt :D

Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

verstehe ich nicht, ein weiterer Kunde, der das gleiche Problem hatte, ist mit der neuen Version
der T-UP-16 COM glücklich geworden. Alles funktioniert jetzt wie es soll.

Gruß

Markus
 
Sehr komisch.
Aber mit der Puxing PX2R Plus Software lässt sich deutlich mehr programieren. Ich kann nun vom Kanal Modus in einen Frequenz Modus umschalten. Kann dort wie im Scanner die Kanäle einstellen und sogar auf 70cm hören. Hab im Menü etliche weitere einstell möglichkeiten. Kann Wide und Narrow einstellen und ein Scrambler.
Mit der Software lässt sich das Team, was eine verdammt gute Reichweite hat, nochmal deutlich interessanter machen.

Ich werde aber gleich erstmal zur Packstation fahren. Da wartet seit heute morgen nen Mike und zwei Antennen auf mich. natürlich beim Markus bestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wenn du den mike-adapter (auf kenwoodnorm) bestellt hast, dann
montiere den guertelclip und schlage das kabel hinten unterdurch,
sonst hængt alles etwas planlos in der gegend rum. ;)
 
Super Idee vielen dank.
Werde nachher erst mal die Stabo Black Magic LPD/PMR446/Freenet-Magnetfuss-Antenne und die Diamond SRH-771 SMA testen :D
 
Bitte löschen. frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an Alle,ich habe mal eine Frage an die Experten: Ich nutze die T-UP16 um mein TeCom-PS PMR zu "füttern". Nur, wenn ich die 15 Radio Kanäle programmieren will, tritt folgendes Problem auf. (Radio-)Kanal 00 soll mit 89.3 MHz, Kanal 01 mit 93.8, 02 mit 99.8 programmiert werden. Ich gebe das in die Tabelle ein, speicher die Daten und sende sie an das FG - das Ergebnis: Kanal 00: 89.2 MHz, 01: 93.7MHz, 02: 99.7MHz.... So ist es inzwischen (nach dem Speichern) auch in der Software auf dem Rechner. Das geht mit allen Frequenzen bis zum Kanal 15 durch. Immer 0.1MHz weniger als getippt Schlau wie ich nun mal bin, habe ich jeweils 0.1MHz mehr in die Software eingegeben: die Frequenzen bleiben wie eingetippt. Kein Witz! Ich habe die Software auf 2 Rechnern (beide Windoof 7) in verschiedenen Kompabilitätsmodi, von Win 95 bis zur XP mit SP3, ausprobiert. Kein Erfolg.Hat jemand einen Rat für mich? Danke und Gruß Joachim
 
Hallo,

eventuell wieder das Dezimaltrennzeichen-Problem? Bitte mal in den Region/Ländereinstellungen in der
Systemsteuerung das Trennzeichen von "," auf "." umstellen und dann die Software nochmal starten und testen.
 
Das Trennzeichen hatte ich anfangs auch in Verdacht, allerdings bleibt ja, wie beschrieben, z.B. die 89.4MHz so wie eingegeben und wird auch so ans Radio übertragen. Solange ich die Radio-Tabelle nur "füttere", bleiben die eingetippten Frq bestehen. Starte ich dann aber die Datenübertragung ans Gerät, ändern sich die Werte, es werden auch die "falschen" wieder angezeigt (und übertragen). Ich habe das Spiel mit der PX2R Plus Software (ist ja nahezu identisch) probiert: das gleiche Spiel, auch auf einem Win XP Rechner. Mich würde interessieren, opb das Problem hier auch mal wieder zwischen Monitor und Rückenlehne sitzt. Manchmal hat man ja den berühmten Nagel im Kopf.....Mich macht auch stutzig, dass sich der Fehler auf dem Fremdrechner (ohne Funkgerät) wiederholt. Gruß Joachim
 
"Sehr
geehrter Herr .......,das Problem
mit den programmierbaren Radiofrequenzen welche nicht korrekt gespeichert wurden
ist gelöst. Im Anhang finden Sie die aktualisierte Software. Wir bitten Sie die
alte Software zu deinstallieren bevor Sie die neue verwenden.


Für weitere
Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.Mit
freundlichem Gruß


TEAM
Electronic GmbH, Frankfurt/M."Und es funktioniert! Jedenfalls das Radio.Zu allem Überfluss habe ich am Wochenende das Gerät endlich mal mit einem Partner-Gerät testen wollen und musste feststellen, dass es überhaupt nicht sendet: beim Drücken der PTT-Taste hört man nur einen Dauerton (1750Hz geschätzt), keine Kontroll LED auf "rot", mein Gegenüber bemerkt mich nicht - auf allen 8 Kanälen
 
Interessant, würde mich mal interessieren, was aktuell auf den bei den Programmierkits
beigepackten CDs enthalten ist.

Wegen dem "Nicht-Senden", ist da eventuell bei der Programmierung etwas durcheinander
gekommen? Dann sendet das Gerät auch nicht und bringt den "Fehler-Ton".
 
Kann man das Gerät denn "resetten"? Wegen der Software-Version melde ich mich später...

Joachim
 
Die Kanäle sind alle programmiert, im Testmode ist der Regler für "High Power" bei High Frequency ganz links, läßt sich auch verschieben, allerdings springt er nach dem Schließen des Fensters wieder nach links. Bei Low und Mid Frequency sind beide Regler in etwa 2/3 nach links.Eingestellt am Gerät habe ich TX Power "low" und "narrow". Wie bringe ich den Regler dazu, nicht wieder nach links zu springen? Zur Software-Version: vor 2 Wochen das Paket (in Bremen) gekauft mit der Version 1.0.0.0, von Team per Mail die Version TUP16PMR_rev10-07-13 erhalten, das ist zwar die gleiche Versionsnummer, jedoch mit Änderungsdatum 10 07 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben