• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood Protalk TK-3201 Extrem leise

N

Nooodle

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein problem.

Bei meinem Protalk TK-3201 ist neulich der Speicherplatzwahlschalter kaputt gegangen. Also hab ich das ding mal fix getauscht. Soweit so gut allerdings sind mir beim zusammenbauen die Lautsprecherkabel gebrochen, welche ich natürlich wieder angelötet habe. Aber jetzt komt aus dem Lautsprecher fast nichts mehr raus, aus nem Headset kommt auch fast nichts mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruss Oli
spacer.gif
 
Da das andere Forum im Moment tot ist antworte ich mal hier.

Hoffentlich hast nicht die CPU gehimmelt,diese ist direkt mit dem Channel Selector verbunden.
Von da aus geht das Signal in den NF Verstärker.

Nehme mal an das du das Flachbandkabel durchgemessen hast???...

Geht denn noch die Modulation normal raus???
Dann brauchst nur mit Hilfe des Service Manual den RX Bereich untersuchen..

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 10
Hi danke für die Antwort.

Also Flachbandkabel ist OK hab ich durchgemessen. Das mit der CPU wäre schade, aber komisch finde ich dass alles einwandfrei funktioniert halt einfach das Lautsprechersignal schwach ist.

Dasmitm RX bereich schau ich mir mal an.

Danke und Gruss Oli
 
Und ist die Modulation noch ok???
Drück mal die Monitortaste ob es noch etwas rauscht.....
Auch mal nach den 5 V Voltage Regulatoren(für NF Verstärkung) schaun.

Auch sind in der Nähe 2 FET für die Funktion Speaker Mute....(Bild anbei)

Auch auf dem Bild mal die Spannungen(eingetragen) prüfen.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 8
Leider kann ich das frühenstens morgen in der Firma testen.

Ich hab noch kurz nach service manuals gesucht aber nichts gefunden. gibts da ne gute Quelle für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon was rausgefunden??,oder ist es schon im Karton(Versand).

Walter
 
Sorry das ich mich so langenicht gemeldet habe.

Leider habe ich nichts konkretes rausgefunden mein verdacht, liegt immernoch auf den Mute-FET oder dem Kondensator dazwischen. Beim einen (Q306) kommt ein signal raus, und beim Q316 ist nurnoch das signal bei Source vorhanden. Also an Drain ist fast nichts mehr zum essen und beim Gate dann nur noch so um die 10-30mV
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl ein Fall für die "Versandabteilung".
Die Signale werden von der CPU gesteuert.

Nur Kaffeesatzleserei weitere "Vermutungen" anzustellen...

Einschicken mit KVA(Kostenvoranschlag).
Leider...

Walter
 
Zurück
Oben