• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TecomPS UHF Test Mode in der Software

T

Toddel

Guest
Hallo...

ich habe ein bissel an der Software rumgespielt und den "TestMode" gefunden und etwas an den Reglern gespielt.

Wozu ist das gut? Was sind die Standarteinstellungen gewesen (Hätte ich mir mal notieren sollen...) ;) ?

Kann mir die jemand nennen? Habe das Gefühl, dass die Leistung vorher besser war... Subjektiver Eindruck ;)
 
Hast wohl die Plus Software ausprobiert?????

Warum spielt Jemand mit Einstellungen wenn er nicht weis wofür diese sind???????

Bei dem T-Com PS hast noch Glück gehabt,da wird nur die Leistung in den Bandgrenzen eingestellt...

Wehe du hättest das bei einem ICOM oder Betriebsfunkgerät gemacht.
Da sind Filtereinstellungen für den Empfang,Akku Leerwarnung,Akku Ladeabschaltung,Modulationswerte,Deviation,CTCCS Erkennung,Antenne wird gesweept etc etc. gemacht.
Ohne Messmittel hättest so ein Gerät zum Service schicken können(müssen).

Da gibt es keine "Grundwerte",weil jedes Gerät andere Einstellungen durch Bauteiletoleranzen hat.

Nun aber zum TE Com PS
Stell die Regler jeweils bei Low Power und Frequenz Low Mid und High auf ca 1/3 der Reglereinstellung(von links)
Bei High Power jeweils auf 2/3 des Bereiches(bei Low Frequency,Middle Frequency und auch bei High Frequency.

Das bedeutet das das Gerät mit low Power auf ca 420 Mhz(Low Frequency) und 440 Mhz(middle Frequency) und 460 Mhz (high Frequency) jeweils ca 0,6 Watt macht.
Und die gleichen Einstellungen noch mal mit High Power mit Regler auf ca 2/3 ,dann ist das in den Bereichen ca 2 Watt.

Die Werte können natürlich etwas höher oder niedriger sein,logisch,kommt aber ungefähr hin....
Drehe nicht auf max..!!!
Braucht nur Batterieleistung,bringt nichts,und sind nur ein paarhundert Milliwatt mehr.
Und Gerät wird bei Dauersendung zu warm...

Nächstes mal fragst vorher!!(notfalls per PN.....)

Walter
 
Hm!

Dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht!

Grins ...
 
Fummelbrüder.......................

Ich bin ja auch Einer(was ist eigentlich die kleinste Schriftgrösse hier??)


Walter
 
Naja, ich habe nach der ganzen einstellerei noch gemessen welchen "Blödsinn" ich gemacht habe.

War guter Blödsinn!
 
Zurück
Oben