• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AE 5290 defekt

T

Touri

Guest
Hallo zusammen,

leider ist meine AE 5290 defekt, nach 6 Monaten im Auto wollte ich diese mal in Betreib nehmen. Folgende Symptom hat Sie :

Auf FM
- Beim Empfang ist der OM sehr dumpf, eher tief so das man Ihn nur schwer hören kann
- Meine Modulation ist auch sehr dumpf

Auf AM
- Man hört kein rauschen, außer man klopft auf das Gehäuse dann rauscht es, also Wackler irgendwo

Beim einmessen der Stehwelle auf FM kan man es kaum auf SET einstellen da der Zeige extrem springt, ich weiss ferndiag ist doof, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir ungefähr sagen wo ich nachauen kann, ansonsten kann der Wackler ja überall sein.

Grüße

Chris
 
Bevor die Kiste aufgeschraubt wird(Garantie) erst mal ins Mike schaun(Stecker).
Nicht das da was zusammenkommt was nicht soll....
Oder einfach ein anderes passendes Mike versuchen.

Walter
 
Mike ist OK spielt wunderbar mit der 6080, wegend em "klopfen" und dann kommt man das rauschen auf AM und wenn man ein bischen Wackelt ist es wech. Ich habe so das gefühlt das es an der Antennebuchse liegt, die ist ja nicht wirklich fest am Gehäuse und wackelt ein bischen. Garantie ist schon lange wech, und leider scheint es in Berlin/Brandenburg nicht wirklich mehr Funkshops zu geben wo man ein bischen Schwätzen kann oder hast du noch eine Empfehlung ?

Chris
 
Bei einem Wackler an der Antennenbuchse wird die Modulation nicht dumpf....
Dachte das Gerät wäre erst 6 Monate alt,sorry.

Aber in diesem Falle löte die Buchse doch einfach fest und dreh eine Kontermutter drauf(falls fehlt).

Walter
 
Mache ich, Mutter ist drauf aber die Buchse ist doch etwas locker und dreht sich mit. Aber wenigstens kann ich dan schauen wenn ich wieder auf die Kiste klopfe ob es das war.

Chris
 
Zurück
Oben