• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorradhalterung für PMR446

M

marlene

Guest
Hallo zusammen,

Es gibt hier betimmt auch Motorradfahrer, welche ein PMR446 Handfunkgerät betreiben. Mich würde interessieren, wie ihr das Gerät am Motorrad befestigt.

Für meine zwecke habe ich nach langem suchen eine Lösung bestehend aus RAM-Mount-Halterung und Halteschale für das Funkgerät gefunden. Ich habe es schon am Motorrad montiert aber ich konnte es noch nicht testen.

Ich bin mal auf eure Lösungen gespannt.

Schöne Grüsse,
Marlene
 
Klettverschluß. Weiche Seite am Gürtelclip, harte Seite am Moped gaanz einfach .

KISS= Keep It Stupid Simple :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hält. Oder besser hielt! Sogar im Gelände! Bis sie mir is Moped geklaut haben......:-(
Allerdings gibts bei Klettverschluß Qualitätsunterschiede. Ich schau mal ob ich denn richtigen finde.
 
Moin Moin
Ich stecke das Pmr in die Jackentasche.
Es sind ja Steckverbindungen für PTT und Helm.

Grüße
Wilhelm
 
Hallo Walter

Und ich in die Hosentasche.
Hat ja Vibrationsalarm........

Walter

Überall wird doch gesagt, dass beim Tragen des Funkgerätes am Körper die Reichweite einschränke würde. Ich habe es bisher auch immer am Körper getragen in so einer Bauchstasche für Funkgeräte. Aber mit der Zeit hat sich das nicht wirklich als praktisch erwiesen.

Meine Lösung nun ist ein RAM-Mount mit einer Smartphoneschale. Die Schale hat flexible Halter mit verschiedenen Grössen dran. Diese kann man auch noch an das Gerät anpassen. Ich habe es bereit am Motorrad montiert, aber ich konnte es noch nicht im Betrieb testen.

Hier ein paar Infos über das System : http://www.rammount.com/Products/RadioMounts/tabid/925/Default.aspx

Schöne Grüsse
Marlene
 
Marlene....
Das mit der Hosentasche war nur Spaß.(Vibrationsalarm).
Dachte Du hättest es auch so verstanden.

Die RAM Teile sind nicht schlecht.
Stabile verstellbare Handy Halterungen gehen aber auch...

Ps.
Als ich das letzte mal nach RAM gefragt hatte bekam ich als Antwort
"Wieviel Gigabyte brauchen sie denn"???.

Walter
 

Anhänge

  • SDC17164.jpg
    SDC17164.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 14
  • SDC17165.jpg
    SDC17165.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 14
Ja genau, da liegt die Antenne schön am Körper - Reichweite = kaum mehr vorhanden.

Moin Moin
Wird sicher so sein, das die Reichweite leidet.
Beim Mopedfahren sind die Teilnehmer aber eigentlich nicht so weit auseinander,
das die max Reichweite ausgenutzt werden muss.

Grüße
Wilhelm
 
Zurück
Oben