• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung CB-Komplett Paket für unterwegs

M

MacGyver

Guest
Moinmoin,

da ich vor habe im August ne kleine nach Thüringen zu machen, dachte ich mir das vllt. ne kleine mobile CB-Anlage nicht schaden könnte.
Meine Idee ist Set aus Handquetsche mit 12V-Adapter, Magnetfussantenne und Faustmikro. Das ganze mit folgenden Artikeln:

  • [h=2]Alan 42 Multi
    [/h]
  • [h=2]President Gamma 90
    [/h]
  • [h=2]Team Mag 190 DV
    [/h]
  • [h=2]KEP-117-S LS-Mikrofon
    oder
    Albrecht SM-400 (je nachdem, welches das längere Kabel hat)

    [/h]
jetzt meine Frage: Kann man das so nehmen oder sollte ich was verbessern? Soll ja auch was für andere Touren werden ;)

Grüsse
Lorenz
 
Ja, sieht ganz gut aus.
Die 42 Multi hab ich selbst, prima Gerät und die
Gamma 90 ist auch gut - ich besitze das Ur-Modell davon,
keine Ahnung wie die sich damals nannte, funktioniert für
die Länge aber ganz gut.
 
Sooooo,
das Paket kam gestern. Wie immer sauschnell :D. Und hier das Ergebnis


keine 10min später konnte ich zwei Spanier hören. vermutlich auf der A44 unterwegs
 
Wenn Du damit etwas Erfahrung gesammelt hast, berichte diese doch bitte hier.
Ich habe in einem Auto ein Midland 48 Multi eingebaut. Für den Dienstwagen nahm ich dann immer das Alan 42 mit Magnetantenne außen. Aber die Reichweite war im Vergleich sehr bescheiden (Als Handfunkgerät deutlich besser und tadellos...).
Kann aber an der fehlenden Abstimmung der Antenne gelegen haben.
 
@MacGyver

Warum machst Du die Gummiwurst nicht von der Funke, das Teil stört doch....
 
ja, was heisst stören. so sehrt ist das teil nicht im weg. ich hab sie einfach erstmal drauf gemacht weil ich nicht wusste, ob und vorallem wie, die umschaltung auf den Kfz-Adapter funktioniert. wenn mich jemand da aufklären könnte. möchte nämlich die endstufe zerschiessen
 
muss man bei der Verwendung des Kfz-Adapters am Gerät noch was einstellen oder wird das Ding nur 1:1 gegen das Batteriefach getauscht? Das die externe Antenne noch angeschlossen werden muss ist schon klar.
 
Zurück
Oben