• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorradheadset für "Alan HP450-2A"

U

Unregistriert

Guest
Hallo PMR-Freaks,

ich habe 2 "Alan HP450-2A" die ich gerne für die Komunikation beim Mopedfahren verwenden möchte,
hierfür gibt es eine Menge Zubehör bei Alan und habe mir folgendes ausgeguckt:

Es gibt ein Motorradheadset für Integralhelme "CHS 300; Art.-Nr.: 41930"
und eines für Jet-/Klapphelm "OHS 500; Art.-Nr.: 41956" bzw. in stabil das "OHS 550; Art.-Nr.: 41956".
Dazu wird dann noch ein Basisset für das Motorradheadset "BHS 300 N Twinplug; Art.-Nr.: 41940" benötigt.

Hierzu 3 Fragen:

1.
Ist die oben genannte Zusammenstellung am "Alan HP450-2A" lauffähig oder gibt es Alternativen?

2.
Ich möchte die Freisprechfunktion/VOX des "Alan HP450-2A" nutzen, klappt das auch während der Fahrt?
Wenn ja, kann dann die PTT-Taste aus dem Basisset entfallen?

3.
Gibt es eine Möglichkeit das "Alan HP450-2A" an das 12V-Bordnetz zu betreiben?

Gruß
lr130lipi
 
Hallo,

zu 1) Ja, sollte funktionieren
zu 2) PTT-Taster einfach weglassen, die neueste Generation BHS-300N sollte
durch ein immer durchgeschaltetes Mikrofon hier auch mit der Vox problemlos arbeiten
zu 3) Ist mir leider nichts bekannt, sorry

73

Markus
 
Hallo Markus,

habe jetzt folgendes Albrecht-Zubehör (vom Arbeitskollegen geschenkt bekommen)
an die Funke angeschlossen:

BHS300 und OHS500N (beides neu und in ungeöffneter OVP)

Lautsprecher geht nur auf einer Seite und das Mikro geht gar nicht (weder mit VOX und PTT-Taste)!?

Frage:
Liegt es an dem BHS300 oder muss es das BHS300N sein?

Gruß
Frank
 
Hallo,

sehr seltsam, da muß etwas defekt sein. Was da kaputt ist, kann ich aus der Ferne
nicht feststellen. Normalerweise sollte BHS300 und BHS300N (neu) pinmäßig kompatibel
sein, nur das Verhalten bei Vox und der PTT-Anschluss ist anders.

73

Markus
 
Ja, natürlich sind Unterschiede vorhanden, die sich aber am HP450
nicht auswirken sollten.

Es gibt es auch noch ein BHS-300U und ein BHS-300U mit blauem Band...für Geräte, die
nicht kompatibel sind. Würfeln ist manchmal einfacher ....
 
Zurück
Oben