• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Radiotone RT-CRC1 Kurz angetestet

T

Toddel

Guest
Hallo...

Eine gute Fee hat mir den oben genannten Crossband-Repeater aus China bestellt und mir vor die Tür gelegt ;)

5b3378e3-c6d6-7cca.jpg


Ich habs dann gleich mal zum testen in eine Box gebaut und verdrahtet. Die Frequenzen liegen einmal im LPD-Bereich und einmal PMR6. Da stört nichts und es läuft einwandfrei. Die Kabel spielen problemlos mit den Dynascan AD09.

Man sollte nur ca. Eine Sekunde nach drücken der PTT-Taste mit dem sprechen warten, weil erstmal alles weitergeschaltet werden muss. Das passiert zwar fastunmittelbar, aber sofort loslabern is nich ;)

Wenn man das beachtet - super Teil...
 
Hallo Toddel,
interessant, aber
dazu habe ich noch Fragen:

... wieviel Ausgangsleistung hast Du Deinen Dynascan AD09 verordnet ?
... kann man die Frequenzen auch anders wählen?
... gibt es das auch für 2m?
 
moin,

klasse, mal jemanden live testend zu haben! ich hab auch ein paar fragen:


  • funktioniert das mit handelsueblichen adaptern an ebenso handelsueblichen funkgeræten?
  • muss das geræt mit batterien\akkus betrieben werden oder gehts auch mit netzteil?
  • wieviel kostet sowas letztendlich (ohne funkgeræte)?
  • ohne ersma zu suchen; ist das in etwa so ein teil: http://radioshop888.com/radioshop_product.php?id=104039 ?

das wars ersma. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann man die Frequenzen auch anders wählen?
... gibt es das auch für 2m?

Dem Repeater ist die Frequenz egal. Man schließt einfach zwei Handfunkgeräte, über die typspezifisch mitbestellten Adapterkabel an. Frequenzaufbereitung u.s.w übernehmen die beiden dazu nötigen Funkgeräte. Sofern Du also die benötigten Handfunkgeräte hast, kannst Du damit technisch gesehen genausogut einen BOS, Flugfunk oder Tetrarepeater draus machen.
 
  • funktioniert das mit handelsueblichen adaptern an ebenso handelsueblichen funkgeræten?
Die Adapterkabel kannst Du mitbestellen oder selber basteln


  • muss das geræt mit batterien\akkus betrieben werden oder gehts auch mit netzteil?
Es ist m.W. ein Akku eingebaut, und man kann das Gerät gleichzeitig an eine ext. Stromversorgung anschließen. Fällt diese aus, hat man noch einige Std. auf Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toddel etz bitte mal Butter bei die Fische. Costa quanta tuto completto bis zur Haustür ? Bzw. wo hast du es den Bestellt? Gerne auch per PN wennst du es nicht öffentlich ausblaudern willst.

Ich kann nix dafür ich woar scho immer neugierig......:oops:
 
@ Toddel, jetzt bitte mal Butter bei die Fische. Costa quanta tuto completto bis zur Haustür ? Bzw. wo hast du es denn Bestellt? Gerne auch per PN wennst du es nicht öffentlich ausplaudern willst.

Ich kann nix dafür, ich woar schon immer neugierig......:oops:


Als wenn es so schwer wäre...
 
Also es ist der in der Überschrift genannte Repeater, der sieht aus, wie der in dem Link, nur in Blau.

Ein Akku ist verbaut, eine Funktion ohne Akku verweigerte mir das Gerät jedoch... Ging immer an und aus. Ist im Gerät gesteckt, kein Thema...

Gekostet hat das Gerät inkl. Versand etwas über 70€. Bestellt wurde es bei eBay bei Radioshop888... Hat drei Wochen gedauert... Die Kabel kannst Du Dir aussuchen, ich habe gleich Kabel Y genommen, die passen beim Dynascan.

Wie bereits gesagt, muss man nur die Funkgeräte entsprechend einstellen. Die Box sendet nur mit dem einen, sobald das andere was empfängt und umgekehrt. Die Sprachqualität ist mit den TecomPS nicht schlechter, ich kann subjektiv keinen Unterschied erkennen.

Ich schalte die Dynascan und die Box mit einem Funkschalter ein und dann kanns auch losgehen. Eine Magnetfußantenne auf der Klimaanlage auf dem Dach und ein LPD-Gerät für zu Hause reicht völlig aus. Der Krümel ist mit dem TecomPS mit PMR6 unterwegs und bis jetzt im ganzen Ort zu erreichen, auch da, wo vorher nur Rauschen war... Hat sich also gelohnt.
 
ich ueberlege ernsthaft, kann aber wegen meinem unterkuenftigen QTH keinen inneren kaufzwang aufbauen. :-?
 
Zurück
Oben