• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frequenzbereich für D-PMR

H

Heinrich

Guest
Hallo Leute,

mit dem einen oder auch anderen PMR-Funkgerät kann man ja zusätzliche Frequenzen speichern. So auch in bei der Tecom PS.
Rein theoretisch wäre die Speicherung von 8 weiteren Kanälen in Abstand von 12,5 Khz möglich, ohne den Rahmen für PMR zu sprengen.
Oder ist der Bereich für D-PMR so stark genutzt, dass man es nur noch Brummen hört.

Bitte keine Belehrung "Das darf mann nicht"
 
Nö so viele Leute haben nicht DPMR.
Interessant für geschlossene Benutzergruppen(die es auch bleiben wollen).
In wie weit DPMR durch normales PMR gestört wird hab ich noch nicht probiert.
Bei Überlagerung(anderer Sender ist stärker oder näher) sind die Geräte wohl auch hilflos(kein Empfang) wie eben bei analog in den Bereichen...

Muss man sich erst dran gewöhnen,klingt sehr synthetisch.....

Walter
 
Überwacht wird dieser Bereich vermutlich überhaupt nicht. Ebenso wie die analogen PMR/Freenet Frequenzen.
Erst wenn sich jemand gestört fühlt, schreitet die Obrigkeit ein.
 
Ich glaub die Geräte gibts bei uns gar nicht. Würd mich nicht wundern, wenn des in AUT mal wieder untersagt wäre, was typisch is.. ;)
 
Zurück
Oben