• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G5 XT G6XT o.ä mit Reichweitenkontrolle für 4jährige Tochter auf Campingplatz

C

Cobalt

Guest
Hallo an die erfahrenen PMR Nutzer,

habe jetzt schon ein bischen Recherche betrieben was für uns das richtige Set ist

Einsatz: zum einen wollte ich es auf dem Campingplatz meiner 4,5 jährigen Tochter in die Hand geben(dazu die Reichweitenkontrolle), zum anderen möchten wir es auch als Babyfon für unseren zweiten Nachwuchs hernehmen.

Habe mich inzwischen über diverse 20-30,€ Sets(Motorola Twinpack TLKR3-4...) bis auf die Midland-Geräte hochgehangelt:

Bisher in der Auswahl das G5 XT und das G6 XT(bessere Babyfonfunktion)
Alles was billiger ist hat keine Kanal-codierungen und keine Reichweitenkontrolle.

Wie sieht es so mit der Akkulaufzeit aus(aber wahrsch. werde ich sowieso stärkere Akkus hernehmen)?
Gibt es noch Alternativen? Bisher habe ich mich ziemlich auf das G6XT eingeschossen.

Viele Grüße
 
mein ältesterEnkel ist 4,5 !!!!

die Reichweitenkontrolle ist Sichtweite !!!!

bei Alarm kommt sofort der Familienhund (DW) zum Einsatz !!!!

noch Fragen ???
 
bei Alarm kommt sofort der Familienhund (DW) zum Einsatz !!!!

DW???
Dalmatiner Welpe??(kann man doch in die Hosentasche stecken,oder)????

Von den Kanalratten laufen hier jeden Tag 20 an der "HKS" vorbei

Achso HKS ist Hundeköttelstrecke....

@Cobalt
Mit dem G6 liegst schon richtig,billiger muss nicht sein...
Das Gerät ist ok,hat gute Lautstärke und Modulation und ist ganz brauchbar als Babyphone...

Gibt zwar bessere Gerät die mehr Features haben,aber sind meist nicht als Babyphone zu gebrauchen(Vox viel zu leise!)
Die Mehrinvestition lohnt nur wenn man 2 Geräte für verschiedene Anwendungen kaufen möchte...

Walter
 
@ Walter,

"DW" ist die Abkürzung Deutscher Wachtelhund, eine Jagdhundrasse! Diese Hunde sind mit mehr als 30kg etwas zu schwer für die Jackentasche. Der Hund ist zwar extrem kinderfreundlich aber wir lassen die Enkel nie mit dem Hund alleine spielen!

Ein DW hat mir mal das Leben gerettet, aber dass nur nebebei.Er sagt auch Bescheid, wenn das Kind nicht mehr richtig zugedeckt ist. Das schafft kein G6!
 
Wir sind mit dem 5er als Babyphon für die Kleine ganz zufrieden. Reicht durchs ganze Haus bis in den Garten. Akkus nehmen wir die Eneloop.
Aber mir fehlt jedweder Vergleich mit dem 6er, daher weiß ich nicht, ob das irgendwie besser ist.
Für "normale" Anwendungen nehm ich die 9er.
 
@ Walter,

"DW" ist die Abkürzung Deutscher Wachtelhund, eine Jagdhundrasse! Diese Hunde sind mit mehr als 30kg etwas zu schwer für die Jackentasche. Der Hund ist zwar extrem kinderfreundlich aber wir lassen die Enkel nie mit dem Hund alleine spielen!

Ein DW hat mir mal das Leben gerettet, aber dass nur nebebei.Er sagt auch Bescheid, wenn das Kind nicht mehr richtig zugedeckt ist. Das schafft kein G6!

Jetzt hast mich aufgeklärt.
Ein Hund ist und bleibt ein Hund(sehe ich ja an mir..)

Können sehr hilreich sein (wie in Deinem Falle).
Oder am Flughafen(Rauschgift und Sprengstoff).
Ein Nachbar hat auch so einen "Gehilfen"(hat 3 Punkte).
Schon erstaunlich was die Tiere können....

Es gibt aber auch die Schoßhündchen(nennt man doch so,oder??)

Die können mir gestohlen bleiben.
Darf ich sowieso nicht mit ins Altersheim nehmen;-))

@Corwin
Das G6 und das Reer sind für mich die besten Babyphones....
Außer man legt mehr an und setzt auf andere Frequenzen und Video.....

Walter
 
Was hat das 6er dem 5er voraus?

Mehr Akkus,längere Standzeit.
Betrieb im Ladegerät
Bessere Akustik.
Verwendung anderer Akkus mit Ladefunktion!
Vorprogrammierte Babykanäle..
und noch ein paar Kleinigkeiten.....(die aber nur als Babyphone interessant sind)
Wie Beleuchtung(bei Signal) wen es leise eingestellt ist...

Walter
 
Was sind Babykanäle?

Immer kurz vor Mitternacht kommen die Leute aus den Löchern und stellen(blöde) Fragen......
Hoffe das ich mit Dir so reden(sprechen darf??)

Das sind Kanäle die kleiner sind(deshalb Babychannel)
Darum steht auch dahinter im Display eine Zahl mit CTCSS

Also der Kanal wird durch die Zahl geteilt.
Deshalb sind auch pro Kanal 38 Babys(oder auch 47 oder 50,je nach Gerät möglich).

Der Hersteller hat das so gemacht!!
Also gespeichert für die Eltern,damit sie nicht soviel rechnen müssen;-)

Noch Fragen???

Walter
 
boah, zu der zeit, 38+ kids in die welt zu setzen,
gehørt dann ja auch die multitaskingfæhigkeit,
einen kanal mit 38+ 'usern' zu ueberwachen!

*schwitz* :roll:
 
@Wasserbüffel: Danke für die Info. Die vorprogrammierten Babykanäle hat das 5er aber auch. 18 Stück.
 
Also, habe jetzt kurzer Hand das G6 bestellt. Kann es im Notfall auch in der Ladeschale betreiben.

Noch ein paar vernünftige Akkus dazu und es sollte passen:)
 
Zurück
Oben