• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Software für Team TeCom PS mit USB-Kabel

H

Heinrich

Guest
Hallo Leute,

nach dem Setup habe ich versucht das Programm über die Verknüpfung auf dem Desktop zu starten, Fehlanzeige.
Erst das erneute anlegen der Verknüpfung brachte den erhofften Erfolg.
Nun habe ich probiert die USB-Schnittstelle zu aktiveren - es ist auch nach mehreren Versuchen nicht geglückt.
Also schnell das analoge (COM-Port) Kabel angestöpselt und siehe da, es klappt.

Das Gerät auslesen ist kein Problem. Nun wollte ich noch weitere Frequenzen abspeichern. Bei der Eingabe der neuen Daten veränderten sich plötzlich die Zahlenwerte (Rx) bei den Kanälen 1 - 6!!!

Die Aktion habe ich nach 4 Versuchen abgebrochen. Die Eingabe von Kanalnamen war zwar möglich, veränderte aber auch die Zahlenwerte der Frequenzen in der Tabelle.

Die Einstellung der Ausgangsleistung ist jedoch relativ einfach. Es stehen 3 verschiedene Frequenzlevel zur Verfügung. Man kann "Werte" zwischen 0 und 255 einstellen, die dann direkt auf das Gerät geschrieben werden.
Und ich habe keine Ahnung was diese Level bedeuten.
Da ich bis jetzt keinen Plan habe, habe ich zu Testzwecken den Wert "High" mit 255 und den Wert "Low" mit 120 auf allen 3 Leveln eingestellt.
Gemessen habe ich dann mit der Geräteeinstellung "Low" ca. 400 mW und bei "High" ca. 2 W Leistung.
Dabei fällt auf, das sich die Einstellung nicht linear verhält, sonst hätte die Messung bei der Geräteeinstellung "Low" ca. 900 mW ergeben müssen. Wenn "High" und "Low" mit dem selben Wert eingestellt werden, kann am Gerät die Leistung nicht mehr umgeschaltet werden.
Hier ist also Messen angesagt, wenn es konkrete Werte geht.
Das Progamm ist mit keinerlei Begleitinfos versehen, auch auf dem Datenträger nicht.
Eine Hilfefunktion sucht man vergebens. Es ist möglich Daten zu speichern, sie lassen sich aber zur weiteren Bearbeitung nicht wieder aufrufen.

Mein Messgerät ist die SX-400 von Diamond mit abgesetzter Eigenbauantenne auf Magnetfuß über Konservendose.

@ Admin: Hier muss Team dringend nachbessern!

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich.
Glaube du verwechselst da was...
Team T-Com PS ist ein PMR Gerät,da sind die Funktionen ja vorhanden.
"Versteckte Features" muss Team da nicht(öffentlich) mitteilen......
Warum kannst Dir ja wohl denken(schlafende Hunde...)

Sollte es die UHF Version sein ist das was Anderes...
Da sollte man schon wissen was Sache ist.

Deine Probleme mit der Software kann ich nicht nachvollziehen.
Hier geht alles ohne Probleme.(Win Xp SP3 und WIN 7 SP1 64 Bit)
Aber um Hilfe zu bekommen sollte man schon PC Betriebssystem,Softwareversion vom Gerät,Programmiersoftware,Interface etc mit Namen nennen...
Dann kann man gezielter helfen(Probleme sind sehr vielfaltig).

Ausgangsleistung (0-255) ist natürlich nie linear!!)
Auch ist jedes Gerät anders durch Bauteiltoleranzen.
Als Wert habe ich für Low ca 70 eingestellt,sind ca 500 mW.
Für High hab ich ca 190 genommen,sind ca 1,8 Watt.
255 ist Blödsinn,sind nur 200-300 mW mehr,merkt niemand und frisst nur Akkuleistung.....

Ps ich kann Daten reinschreiben und auch auslesen und bearbeiten(falsches Tastaturlayout eingestellt??)

Ps1 Und was Merssgeräte anzeigen wenn HF in der Nähe(Handfunke) ist,gib nichts drauf.....
Die zeigen öfters Blödsinn an!!(Einstrahlungen).

Beispiel
Wenn ich meine Wouxun direkt aufs Netzgerät lege und die PTT Taste drücke braucht das Gerät 10 Ampere.....
Gehe ich 30cm zurück,alles richtig ,ca 1.6 Ampere....

Gruß Walter
 
Hallo Walter,

das Gerät ist die Freenetausführung.
Das Betriebssystem ist Win XP SP3 b.z.w Win 7 SP1 32Bit.
Das Interface (USB-Kabel) ist das Orginal von Team.
 
Hier geht alles.
Auch Profilic Treiber zuerst installiert??(Vor einstecken des USB Kabels).
Sonst spielt Windows da meist nicht mit.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 94
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    235 KB · Aufrufe: 86
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo Walter,

als Erstes habe ich nicht geschnallt, dass das USB-Teil einen COM-Port simuliert und die Software keinen USB Port hat. Mit Deinen Bildchen hat es dann aber KLICK gemacht und das Teil läuft jetzt.
Speichern und wieder öffnen klappt jetzt auch.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

@All: ... wenn wir Walter nicht hätten ...
 
Hallo.
Tröste Dich,Du bist nicht der Einzigste der mit den Com Ports Probleme hat.....
Das Problem besteht weltweit!!

Glück wenn man genug zur Verfügung hat in der Software...
Da müssen die Programmierer der Software noch ein bischen lernen....
Jeder der mit Handies am Rechner hantiert hat die ersten 8 Ports meistens besetzt,und dann???
Bekommt man nur mit etwas Kenntnis des Betriebssystems wieder frei.

Aber klappt ja nun...

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 69
Habe mir eben Dein Bildchen mit den COM-Ports angesehen. Da wäre ich doch glatt überfordert.

Aber jetzt ist WE und es gibt erstmal ein Bierchen und einen Koknag, prost!
 
Hallo Zusammen

Habe soeben (Danke Markus) diese Software auch erhalten. Nun habe ich aber folgendes Problem - im Geräte-Manager steht Profilic to usb serial comm port (com3) zwar drin aber bei Eigenschaften steht - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Beim starten des Programs wird auch kein richtiger Com port gefunden - Communication port is error etc.

Stecker sind alle dran und das Tecom ist on - aber was um Himmelswillen mach ich falsch?

Computer ist Win7 64Bit

Vielen Dank für Hilfe aller Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich weis nicht wie oft ich das schon geschrieben hab.......

Findet man mittlerweile an tausend Stellen im Netz.

Dein Treiber Prolific passt nicht zum Interface(China Nachbau)

Hier diese Treiberguide abarbeiten wenn es ein Interface aus China ist
http://www.miklor.com/uv5r/UV5R-Drivers.html

Mit einem orginal Interface von Kenwood aus DL brauchst das nicht!!!
Dann kannst den neuesten Treiber von Prolific downloaden.
http://www.prolific.com.tw/UserFiles/files/PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1_7_0.zip


Wenn Du denn kein Ausrufezeichen im Gerätemanager oder Code 10(Gerät kann nicht gestartet werden)hast,bingo....

Einen Remover für den alten Treiber findest du hier
http://managemygym.com/download/utilities/USB-Serial_Adapters/PL2303DRemover.exe

Walter
 
Danke...ok Treiberversion auf der Tecom PS Cd ist v.1.5.0

Nachdem ich den Treiber installiert habe mach ich das usb kabel rein...danach sucht windows updater ja automatisch nach treiber - die installation schlägt aber jedesmal fehl :(

Gruss & Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Walters link hat nun alles funktioniert - Vielen Dank :!:

Dann ist ja alles in Butter..

Ps.
Das ist leider das Dilemma mit der Treibersuche...(Windows)
Machmal von Vorteil(Windows hat große Datenbank).

Aber manchmal von Nachteil....(in Deinem Falle)

Die Suche kann man aber unterbinden(auch temporär)

Kuckst Du Bildchen

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 42
OK Danke nochmals. Als Software benutze ich die PX2R_Plus. Funktioniert tadellos. Schon toll was mit dem Zwerg alles machbar ist.

Gruss & Dank
 
Kann mir jemand der diese Software auch schon genutzt hat einen Tip geben bezgl. Speichern und die gleichen Daten auf ein anderes Tecom PS zu übertragen?
Das Abspeichern funktioniert bei mir nicht - weder mit der original Team- noch mit der Puxing-Software. *.chann - Store the file name of channel parameter nedd is nullity

Gruss & Dank
 
Hallo! Ich hab mir auch die Puxing -SW geladen und bekomme aber statt Buchstaben überall nur Fragezeichen angezeigt. Betriebssystem ist XP...

Vielleicht hat wer eine gute Idee...
 
Hallo

Dritte ?? von rechts da müsste die Umstellung auf Englisch sein.

Gruss

Danke Walter werde mal die neuste Software runterlanden und berichten obs funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckst du Bildchen

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben