Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Software für Team TeCom PS mit USB-Kabel

Standard

Hallo, weiß jemand wo ich die PX2R Plus Software herunterladen kann, der Link oben von Walter funktioniert leider nicht mehr und über Google werde ich nicht so recht fündig (nur 'normale' PX2R Version zu finden).

Standard

Bei radioscanner.ru gibts die software zum download

Gruss
    Geändert von BravoEcho (10.08.2013 um 16:44 Uhr)

Standard

Hallo BravoEcho,

vielen Dank, hab's über die Suchfunktion der Seite gefunden.

Viele Grüße

Standard

Aber nicht an jedem Gerät lässt sich der Frequenzbereich des anderen Bandes freischalten(Empfang).
    Walter

Standard

Hallo Walter,
    das heißt, die Geräte unterscheiden sich in der Hardware und Dualband-Betrieb ist nur mit dem Betriebsfunkgerät möglich?
    Ich wollte die Software zum Belegen der Speicherkanäle in einem Freenet-Gerät verwenden, da das ja, anders als bei meinem DJ-V446 nicht über das Gerätemenü geht.

André

Standard

Die PX2R Plus Software funktioniert auch mit Geräten ohne plus.
    Der Empfangsbereich im anderen Band lässt sich aber nur mit den neueren Plus Geräten freischalten.
    Ob es mit den TeCom Geräten funktioniert weis ich nicht(habs nicht probiert)
    Dabei ist es unerheblich ob es ein 2 Meter oder 70cm Gerät ist.
    Probier es aus,wenns geht ,bingo,wenn nicht,Pech gehabt....

Walter

Standard

So, ich hab's jetzt endlich mal ausprobiert, 70cm Empfang auf meinen Freenet-Geräten funktioniert nicht.

Die Puxing Software funktioniert gut, ich habe aber ein spezielles Problem: die Leistungseinstellung funktioniert bei meinen Freenet-Geräten meist nicht. Ich kann den Test-Mode aufrufen, das Gerät zeigt dann auf dem LCD die aktuelle Einstellung an. Schiebe ich dann den Regler oder stelle per Button auf weniger oder mehr, so schließt sich das Fenster und der Wert wird nicht übernommen.

Das komische ist, mit meinem Tecom-PS PMR funktioniert das einwandfrei, nur bei den Freenet-Geräten nicht.
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir eventuelle einen Tip geben?

André

Standard

Ist Geräte und Firmware abhängig...

Die Software die es kann ist Version1.30

Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aufnahme1.jpg  

Standard

Hallo Walter,

Die Softwareversion 1.30 habe ich, scheint dann wohl an den Geräten zu liegen. Das komische ist, das mir das bei zugegebenermaßen sehr vielen Versuchen zwei mal gelungen ist, die Leistung zu verändern.

André

Standard

Zitat Zitat von Nexus Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

Das komische ist, das mir das bei zugegebenermaßen sehr vielen Versuchen zwei mal gelungen ist, die Leistung zu verändern.

André
    Kann mich erinnern das ich auch einige Male versuchen musste......(hatte die UHF Version..)
    Walter

Stichworte