• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland BT 445 und BT 2 Probleme beim paaren

T

Tim #492

Guest
Hallo,

ich habe vor eine etwas ältere anlage bestehend aus zwei BT 2 und 2 BT445 (alles Midland) wieder neu in Betrieb zu nehmen. Sie wurden letztmalig etwa vor 2 Jahren verwendet. Damals ohne Probleme. Nun habe ich allerdings massive Probleme die Geräte zu paaren.

Am BT 445 habe ich die BT Taste so lange gedrückt bis rot-grün wechselweise blinkt.
Am BT 2 - eingeschaltet (mittlere Taste) dann AUX Taste solange gedrückt bis rot-blau blinkt.

Aber es passiert rein garnix. Die Geräte lassen sich nicht paaren. Habe es in allen denkbaren Kombinationen der 4 Geräte probiert - leider ohne Erfolg.

Eine Paarung mit einem Telefon (Samsung Galaxy W) ging bei beiden.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp - eigentlich wollte ich die Teile am Do mit in Urlaub nehmen.

Vielen Dank schonmal.


Viele Grüße

Tim
 
Also was genau ist kann ich Dir auch nicht sagen.(Falls Fehlbedienung ausgeschlossen)
Habe diese Erscheinung mal gehabt bei Akkus in den Garnituren die nicht mehr die volle Kapazität hatten..

Walter
 
Ich hatte die Batterien frisch gewechselt (BT445) und Akkus voll geladen (BT2).

Gruss Tim
 
Ich habe jetzt mal die beiden BT2 mit dem Handy getestet. Lassen sich alle beide problemlos koppeln. Die beiden BT445 kann ich allerdings im Handy nicht finden (trotz paarungswilligem BT). Theoretisch könnte man ja meinen dass sich dann die beiden BT2 untereinander paaren lassen (einsatz auf Motorrad). Aber nix geht. Nur Handy BT2 ist möglich.

Habe echt keine Idee mehr.

Gruss Tim
 
Tja, da hilft nur ein Anruf bei PST, vielleicht haben die noch einen Tipp.

Das man das Midland 445 BT mit dem Handy nicht pairen kann, ist normal. Es geht immer nur "Master/Slave" und
nicht "Master/Master".

Man kann ja auch keine zwei Handys pairen :)

Die richtige Prozedur wurde gewählt? Teilweise ist das Ganze leider recht unübersichtlich gemacht, nich tohne Grund
gibt es auch Zusatzanleitungen bei Alan. Vielleicht mal hier schauen:

http://service.alan-electronics.de/Bluetooth/BT2/
 
Das man das Midland 445 BT mit dem Handy nicht pairen kann, ist normal. Es geht immer nur "Master/Slave" und
nicht "Master/Master".

Man kann ja auch keine zwei Handys pairen :)

Die richtige Prozedur wurde gewählt? Teilweise ist das Ganze leider recht unübersichtlich gemacht, nich tohne Grund
gibt es auch Zusatzanleitungen bei Alan. Vielleicht mal hier schauen:

http://service.alan-electronics.de/Bluetooth/BT2/

Guten Morgen,

Das das BT 445 nich mit nem Handy gepaart werden kann ist klar - ich wollte auch am Handy nur sehen ob der BT Sender/Empfänger in der Liste auftaucht.

Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung/Kurzanleitung beschrieben. Interessanterweise kann ich auch nicht die beiden BT2 resetten. An bis rote LED Leuchtet und Lautsprecher + und - gleichzeitig gedrückt bis blaue LED leuchtet. Ich lande dann immer im Pairing Modus. Auch ein normales einschalten (blaue LED blinkt und dann Lautsprecher + und - gleichzeitig gedrückt) brachte keinen Reset.

So wie es aussieht bekomme ich das wohl nicht mehr gebacken. Habe hier auch leider keinen gescheiten Händler in der Nähe +300 km.

Gruss Tim
 
Zurück
Oben