• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom-X5 Reset?

M

maxman

Guest
Servus Zusammen!

Hab heute mein erstes X5 und ein wenig Zubehör bekommen. Das wieder mal korrekt und megaexpress von Neuner geliefert. Danke!

Gerät sieht gut aus und wird jetzt mal ausgiebig getestet. Was mir heim rumspielen aufgefallen ist, es gibt ein spezielle Resetmenü wenn man ein paar spezielle Tasten drückt.

Das Menü findet in der Anleitung keine Berücksichtigung und es verlangt auch eine CODE. Kann mir den irgendwer sagen oder ist das megageheim?

Die Menüpunkte sind übrigens:

ALLRST
SETTST
MEMCLR
M-ONLY
DEFT

PS: So Standardcodes wie 0000, 12345, 000, 1234 usw. hab ich bereits erfolglos getestet.
 
ALLRST Allreset also alles zurücksetzen (Speicher und Set Einstellungen).
SETTST Reset nur von den Settings,aber nicht Speicher.
MEMCLR Löschen eines gespeicherten Kanales der angezeigt wird.
M-ONLY Nur Anzeige der gespeicherten Frequenzen und kein VFO(der bei der PMR Version nicht sichtbar ist).
DEFT??? Irgendwas mit der Modulation oder eine Time Einstellung.

Walter
 
Danke Walter, nur kommt man da ohne Code nicht rein...

DEFT klingt für mich irgendwie nach default. Kann es sein, dass da die ganze Programmierung weg ist und das Gerät in der vollen FRQ Range ist?
 
Noch eine Frage wegen der Programmierung:

Ich hab von einem Kollegen die originale TUP15 von Team samt Kabel bekommen, allerdings scheint das Kabel kaputt zu sein da kein USB Port (an 3 PC getestet) auch nur irgendwie reagiert. Also kein Treiberproblem sondern allem Anschein nach ein Hardwareproblem.

Da das X5 ja den Kenwood Standard verwendet ist mir die Idee gekommen es mit dem Kabel vom Wouxun zu probieren. Weiß wer ob das geht? Habs noch nicht probiert. Kann ich da was schrotten?
 
Danke Walter, nur kommt man da ohne Code nicht rein...

DEFT klingt für mich irgendwie nach default. Kann es sein, dass da die ganze Programmierung weg ist und das Gerät in der vollen FRQ Range ist?

Default glaube ich nicht,es gibt ja All Reset,ist ja wie default.

Walter
 
Noch eine Frage wegen der Programmierung:

Ich hab von einem Kollegen die originale TUP15 von Team samt Kabel bekommen, allerdings scheint das Kabel kaputt zu sein da kein USB Port (an 3 PC getestet) auch nur irgendwie reagiert. Also kein Treiberproblem sondern allem Anschein nach ein Hardwareproblem.

Da das X5 ja den Kenwood Standard verwendet ist mir die Idee gekommen es mit dem Kabel vom Wouxun zu probieren. Weiß wer ob das geht? Habs noch nicht probiert. Kann ich da was schrotten?

Kenwood Kabel muss funktionieren!!!
Auch USB Kabel Treiber zuerst installiert??
Wenn es so ein Billigteil aus China ist,dann braucht man andere Treiber.

Nehme aber an es liegt an der Software.
Das neuere X5(256Kanäle) braucht eine andere Software als das alte X5(128 Kanäle).

Noch ne Frage .
Was willst denn verstellen??
Kiste arbeitet super!!!
Lass alles so!!

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 16
Hmmm...also kann ich da nix schrotten?

USB Treiber ist installiert und mein Wouxun Kabel wird auch sofort korrekt erkannt.
Das TUP15 Kabel löst garnichts aus. Nicht mal ein "neue Hardware gefunden" oder sonst was...

Ich hab auf einem PC die Wouxun SW installiert, da passiert das eben beschriebene.
Die anderen 2 PC´s wo ich getestet haben sind noch frei von Funk-SW - auch hier keine Reaktion.

Aber vlt. liegt es wirklich an der SW - eine TUP15 ist es aber. Toll also doch nochmal extra doppelt kaufen?!

Verstellen im Grunde garnichts sondern ein paar "extra" Kanäle mit DCS programmieren usw.
 
Hmmm...also kann ich da nix schrotten?

USB Treiber ist installiert und mein Wouxun Kabel wird auch sofort korrekt erkannt.
Das TUP15 Kabel löst garnichts aus. Nicht mal ein "neue Hardware gefunden" oder sonst was...

Ich hab auf einem PC die Wouxun SW installiert, da passiert das eben beschriebene.
Die anderen 2 PC´s wo ich getestet haben sind noch frei von Funk-SW - auch hier keine Reaktion.

Aber vlt. liegt es wirklich an der SW - eine TUP15 ist es aber. Toll also doch nochmal extra doppelt kaufen?!

Verstellen im Grunde garnichts sondern ein paar "extra" Kanäle mit DCS programmieren usw.

Wenn der Treiber des Wouxun Kabel einmal installiert ist wird das TUP Kabel nicht mehr erkannt,logisch.
Ist doch gleich...(Treiber)
Der ist doch schon aktiv.
Musst nur den Port richtig einstellen.(Gerätemanager Com Port).

Was hast denn für ein Kabel???
Und welche Soft(kuck mal Bildchen)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht genau das selbe wie bei dir, nur hängt er auf COM2 und die Übertragungsrate war 9600.
Ich hab das jetzt auf die 19200 angepasst. Hat aber auch nichts gebracht.

Zwischenzeitlich hab ich das Wouxun Kabel getestet. Das wird auf dem anderen Rechner auch genauso erkannt "Prolific..." und funktioniert mit den Wouxun auch tadellos.
Da es in den Geräteeigenschaften genauso heißt hab ich es nun mal mit dem X5 getestet. Keine Reaktion, wie wenn das Gerät nicht dran wäre.

Ich glaub mittlerweile auch, die Idee mit der SW hat was... wenn es da wirklich 2 Versionen gibt hab ich wohl die A... Karte gezogen mit dem Teil das ich von meinem Kollegen hab....

Achso...natürlich hab ich den COM-Port richtig eingestellt in der SW.
 
Zurück
Oben