• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Z-Tactical Headset an Alinco DJ-V446 mittels Adapter?

U

Unregistriert

Guest
Servus,

ist es möglich das Z-Tactical Headset mitels der richtigen PTT-Einheit an das Alinco anzuschließen?
Und wenn ja welche "Steckernorm" wird benötigt?
Es gibt folgende Stecker für das Headset:
ICOM, Kenwood 2Pin,Motorola 2Pin, Motorola Talkabout, YAESU

Das ganze sollte ohne Umlöten gehen, denn damit kenne ich mich nicht aus.

Sonst werde ich auf ein Gerät der Team Reihe ausweichen,
Was ist denn der größe unterschied dem Team Tecom X5 PMR446 und dem Tecom PRO PMR?

Gruß
M.J.
 
Moin,

in Verbindung mit dem EDS-10-Adapter sollte die Icom-Version
problemlos funktionieren.

73

Markus
 
Auch wenn ein "Shop" schreibt, das man die "Icom" bei Alan und Midland geräten umlöten muss?

Was ist den der Unterschied der beiden "Team" geräte?
 
Hm, das Alinco ist ja kein "Alan- und Midland-Gerät", von daher
stimmt meine Aussage schon. Keine Panik.

Die beiden Team-Geräte sind soweit funktionell identisch, das X5
ist aber mechanisch und technisch die bessere Wahl für den gleichen Preis.

Für Team braucht es dann das Headset mit Kenwood-Belegung.
 
Zurück
Oben