• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

LPD Kanäle sind da, aber

K

kug

Guest
Hallo,

ich bin auf der frequenz 433,250.
hören kann ich die anderen.

wenn ich jedoch reden möchte und die ptt taste betätige hört mich niemand!
wenn ich auf die ptt taste drücke, erscheint im display nicht die 433.250,
sondern 425,650.
irgend was sagt mir, dass das das Problem ist.

kann mir bitte jemand helfen?

danke und grüße
kug
 
Bitte darauf achten, dass keine Frequenz-Ablage (Shift) aktiviert ist.

Meistens ist dann ein kleines Minus-Zeichen im Display zu sehen.

Bitte keine Funktionen aktivieren, die man nicht kennt. Am besten die wichtigsten
Frequenzen in den Kanalspeichern des Gerätes hinterlegen...

Wie man das am DJ-V446 (Mod) ein- und ausschalten kann, weiß ich im Moment
leider nicht, ich tippe aber auf eine Funktion im Menü, die sich "SHIFT" nennt, als
Auswahl sollte es plus, minus und "off" geben. Auf "Off" stellen, fertig.

Diese Frage öffentlich zu posten finde ich aber auch recht mutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was Du für ein Funkgerät bedienst, aber so wie es aussieht, ist eine negative Ablage
von 7.6 MHz eingestellt und aktiviert. Mal im Menü schauen, ob Repeater (Relaisfunktion) aktiviert ist.
Dann einfach auf OFF schalten, und das Gerät sollte auf der Frequenz senden auf der Du auch empfängst.


73 und Good Luck


Edit: Markus war schneller und hat Recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
So vom Fussball zurück(erfolgreich!!)

Beim Einschalten die Taste VM gedrückt halten zum Umschalten.
Komplettreset geht Taste Func +VM beim Einschalten festhalten..
Walter
 
es gibt eine 'funktion'/einen wert, der steht auf 7,6, also genau dem wert, der differiert.
den hatte ich mal auf null gestellt, aber ohne erfolg.

was kann ich tun?

gruß
 
Es wäre besser Du gibst das Gerät ab in Hände die dieses Gerät entsprechend ihrer Lizenz
benutzen dürfen.
Es ist erschreckend das Leute ohne jegliches Fachwissen solche Geräte in die Hände bekommen
und damit Schaden anrichten können oder Frequenzen vollmüllen auf denen sie mit den Geräten
nichts zu suchen haben.
Sollte dieses in meinem Empfangsbereich stattfinden werde ich mich nicht zurück halten und die
Benetzer darüber informieren.
 
nee, torkel, falscher anfang. ansche*ssen nuetzt niemandem.
lieber leichte hinweise auf die bedienungsanleitungen, ggf
gepaart mit werbung fd OV! ;)
 
Hallo Toby,

absolut Falsch, diese Leute wissen genau das sie sich ungesetzlich verhalten und dem muss
Einhalt geboten werden, gerade wenn sie mit ihrem Tun in sensible Frequenzbereiche abdriften.
Übrigens sind in meinem Bereich die Benetzer zur Zeit sehr stark hinter so einigen Freenetfunkern
und CBern hinterher.

Mit OV und DARC habe ich schon seit über zwanzig Jahren nichts mehr am Hut bei meiner weit
mehr als 35jähriger Amateurfunktätigkeit.
 
absolut Falsch, diese Leute wissen genau das sie sich ungesetzlich verhalten und dem muss
Einhalt geboten werden, gerade wenn sie mit ihrem Tun in sensible Frequenzbereiche abdriften.
Übrigens sind in meinem Bereich die Benetzer zur Zeit sehr stark hinter so einigen Freenetfunkern
und CBern hinterher.

Sehe das doch nicht so eng....
Hier sind 2 Leute "ausgehoben" worden.(149 Mhz gesendet mit Dachantenne)
Hausdurchsuchung und Behandlung wie ein Schwerverbrecher.
Das muss auch nicht sein.
Ich glaube wir haben im unseren Lande ganz andere Probleme.
Da ist die "Staatskraft" besser aufgehoben....

Mit OV und DARC habe ich schon seit über zwanzig Jahren nichts mehr am Hut bei meiner weit
mehr als 35jähriger Amateurfunktätigkeit.

Da gebe ich Dir Recht.
Ich musste auch immer im OV die Lötarbeiten übernehmen und am Grill stehen beim Fieldday.....

Walter
 
tja, torkel,

na, so hat halt jeder seine meinung zum thema. einen versuch wert isses allemal,
zumal der kollege ja offensichtlich ganz frisch mit der thematik konfrontiert wird.

brotlose stører nerven, das stimmt. aber zb 5w auf freenet oder pmr find ich nun
nicht wirklich tragisch. und tolle geræte kommen aus china ja grad monatlich neu
auf den markt. wære doch schade, das potential nicht nutzen zu kønnen.. :cool:

mich nerven viel mehr babyphone und plærrende kids auf pmr. aber das ist ja ein anderes thema.


(sry - ich wollt mal das einbetten eines filmchens testen. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sorry, aber das hier verpasste mir gerade ein breites Grinsen:

Sollte dieses in meinem Empfangsbereich stattfinden werde ich mich nicht zurück halten und die
Benetzer
darüber informieren.

Nichts für ungut, aber ich denke, wenn du das nochmal liest, musst du selbst schmunzeln :)

Zum Thread-Ersteller: Bitte kurze Mail an mich. Danke.
 
Man Markus,
Dir ist doch bestimmt klar gewesen das ich damit nicht den Bereich unterhalb 430Mhz meinte
sondern im Bereich LPD, der ja bekkanntlich im 70cm Amateurfunkband liegt.
Aber das lachende Ikon nehme ich gerne an.

@Walter:
Ich habe absolut kein Midleid oder auch Verständnis mit den Ausgehobenen, sie wussten doch
schon vorher das sowas über kurz oder lang auf sie zukommen wird.
Nicht so Eng sehe ich wenn jemand auf sein PMR oder Freenetgerät eine bessere Gummiwurst
planzt um einen besseren Wirkungsgrad zu erzielen oder vielleicht auch mit leicht angehobener
Leistung sein Handgerät betreibt, nur was gerade in den beiden Bereichen zur Zeit abgeht ist
schon abenteuerlich und den Benetzern auch bekannt, ebenso die SSB-Runden auf CB sind ihnen
nicht unbemerkt geblieben.

Grüße an Euch Beiden,

Hans
 
@Walter:
Ich habe absolut kein Midleid oder auch Verständnis mit den Ausgehobenen, sie wussten doch
schon vorher das sowas über kurz oder lang auf sie zukommen wird.
Nicht so Eng sehe ich wenn jemand auf sein PMR oder Freenetgerät eine bessere Gummiwurst
planzt um einen besseren Wirkungsgrad zu erzielen oder vielleicht auch mit leicht angehobener
Leistung sein Handgerät betreibt, nur was gerade in den beiden Bereichen zur Zeit abgeht ist
schon abenteuerlich und den Benetzern auch bekannt, ebenso die SSB-Runden auf CB sind ihnen
nicht unbemerkt geblieben.

Hans

Hallo Hans.
Gibt eben mehrere Meinungen dazu.(was auch ok ist)
Ungesetzlich ist alles.....
Egal ob verlängertes Gummiantennchen oder 100 Watt an X200.....

Ich nutze auch ein kleines Winkelantennchen von Comet an der Garage mit PMR.
Hier aus dem Betonkeller brauch ich es erst gar nicht "Solo"versuchen..
Damit kann ich wenigstens meine Kumpels hier im Städtchen erreichen.
Bin ich jetzt ein Verbrecher????

Apropro Gesetze..
Ich muss für 10 Watt eine Standortbescheinigung abgeben und ein paar Meter weiter auf dem Dach des Kindergartens!!!!
steht eine Datenfunkanlage und Richtfunkstrecken mit 40 Watt Leistung im Ghz Bereich...
Das noch dazu...

Man sollte das alles schon ein bischen differenzierter sehen..
Nix für Ungut.
Walter
 
"Bin ich jetzt ein Verbrecher????"

Nein Walter Du bist kein Verbrecher denn ich erteile Dir hiermit die Absolution.
Zur Buße heute abend zweimal das Vater-unser....!

Das reicht für so eine kleine Verfehlung HI.

Übrigens muss auch für diese Datenfunk und Richtfunkanlage eine Standortbescheinigung
erstellt werden.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropro Gesetze..
Ich muss für 10 Watt eine Standortbescheinigung abgeben und ein paar Meter weiter auf dem Dach des Kindergartens!!!!
steht eine Datenfunkanlage und Richtfunkstrecken mit 40 Watt Leistung im Ghz Bereich...
Das noch dazu...
An sich sollte man als Funkamateur doch mit einer Selbsterklärung davonkommen.
Eine Standortbescheinigung hingegen hat bestimmt der Betreiber der Richtfunkanlage. :mrgreen:
 
An sich sollte man als Funkamateur doch mit einer Selbsterklärung davonkommen.
Eine Standortbescheinigung hingegen hat bestimmt der Betreiber der Richtfunkanlage. :mrgreen:

Das ist richtig,hatte mich nicht richtig ausgedrückt.

Alte Bescheinigungen werden ungesehen verlängert,nur "neue" gibt es nicht mehr so einfach...
Wie heist es so schön "Sensibilisierung".
Wird viel Unsinn erzählt,siehe alte CT1 Telefone.

Sind wir nicht alle "strahlengeschädigt"???

Walter
 
Zurück
Oben