• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu DNT ProfiTek 77S

T

Torkel

Guest
Hallo alle zusammen,

Freitag der Dreizehnte und Glück gehabt, habe heute ein nahezu nagelneues PMR/LPD
Gerät der Marke DNT ProfiTek 77S geschenkt bekommen, der ehemalige Besitzer meinte
dass das Gerät Batterien und Akkus regelrecht frißt und er es daher nicht gebrauchen
kann.
Habe das Gerät mit Sanyo 1000mA Akkus bestückt und kann kein besonderes Akkufressen
feststellen, kommt eben darauf an Qualität anstatt NoName Akkus bzw. Batterien zu
verwenden.
Schön ist auch das Scannen nach belegten Kanälen, findet er einen zeigt er auch gleich
an welcher Unterton von der Gegenstation verwendet wird.

Nun zu meiner techn. Frage:
Da das Gerät zusätzlich zu den PMR-Kanälen auch die 69 LPD-Kanäle abscannt dauert der
Vorgang recht lange und bleibt oft auf diversen Brummstörungen durch Fernwirkanlagen im
LPD-Bereich hängen.
Kann man evtl. intern im Gerät eine kleine Modifikation vornehmen um den gesamten LPD Bereich
abzuschalten?

Über Informationen würde ich mich sehr freuen.

Grüße sendet,

Torkel
 
Recht herzlichen Dank Walter für den Link zur Modifikation, werde morgen das Gerät mal
öffnen und mir die Sache mit dem Jumper ansehen, hoffe es geht Problemlos herzurichten.

Wo hast Du eigendlich die ganzen Links immer so schnell her oder hast Du dir einen großen
Fundus angelegt?

Dank und Grüße,

Hans
 
Hab ich teilweise auf der Festplatte.
Sonst aus dem Netz...
Hab ja schon mit einen ganzen Haufen Geräten "rumgespielt".

Ein bischen "Spielzeugs" sollte man haben....(Bildchen).
Nicht ernst nehmen,bin kein Fetichist...

Walter
 

Anhänge

  • PMR Parade.jpg
    PMR Parade.jpg
    365 KB · Aufrufe: 13
  • Handfunkgeräte.jpg
    Handfunkgeräte.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 13
  • Antennensammlung.JPG
    Antennensammlung.JPG
    379 KB · Aufrufe: 11
  • DNT XLP 77.jpg
    DNT XLP 77.jpg
    369 KB · Aufrufe: 11
Ach Du Sch... :)

Walter! Alter!

Entweder bist Du Single oder Deine Frau war mal ein Mann (nicht falsch verstehen) ;)

Aber irgendwo her müssen ja die fundierten Beiträge kommen :)
 
Zurück
Oben