• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G11 als Betriebsfunk

S

stephan-vogt

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab im www gelesen das dass Midland G11 neben PMR auch als
Betriebsfunkgerät genutzt werden kann.
Im I-Netz schimpft sich das Modell "G11 Plus" welches man käuflich erwerben kann.
Mithilfe der Programmiersoftware ist die Umstellung auf Betriebsfunk dann möglich.

Ich bin nun im Besitz der "alten" G11 also ohne "Plus".
Ist bei diesen Geräten auch eine Umstellung per Software möglich oder hat das G11 Plus eine andere Hardware verbaut?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Stephan
 
Wird wohl gas gleiche Gerät sein,nur mit andereren freigeschalteten Funktionen.
Als Betriebsfunk werden andere Parameter(DTMF etc) gebraucht
Man darf es entweder als PMR oder als Betriebsfunkgerät nutzen.
Kommt in der Beschreibung

http://news.alan-electronics.de/?p=611

nicht so richtig rüber,da ist wohl Nachholbedarf(Information).


Wer es als Betriebsfunkgerät nutzen möchte,hier gibt es nähere Infos zu den Anmeldeprozeduren.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln...chtOeffMobilerLandfunk/NoemLAntrAnl_node.html

Ps. Hier sind einige Iris,Motorola,Bosch und Entel Geräte im Einsatz,kostet pro Gerät unter 3 Euro im Monat.......

Gruß Walter
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Wenn ich mir die Software kaufe, die Geräte anmelde und programmiere ist
eine Nutzung als Betriebsfunk mit meinen G11 möglich.
 
Theoretisch ja,aber nachfragen beim Hersteller würde ich doch vorsichtshalber.
Bei der Plus Version geht das.
Aber ist es bei der vorherigen Version Version ohne Plus auch möglich??.
Die Geräte müssen ja extra dafür eine Zulassung haben.
Ob das wohl nachträglich geht???

Ps.Nicht immer lassen sich "Features" so einfach hinzufügen oder sperren.....

Walter
 
Naja schade es geht wohl nicht.
Der Support hat mir heute (dies echt schnell, Toll!) geantwortet.


"...aufgrund der verbauten Hardware im Gerät, steht die von Ihnen gewünschte Funktion leider nicht zur Verfügung. Dies kann auch nicht durch ein Firmwareupdate ermöglicht werden...."

Naja wäre auch zu schön gewesen.

Danke für die bisherigen Antworten hier im Forum.
 
Zurück
Oben