• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Steckerbelegung Mikrofon/Kopfhörer Dynascan AD-09

Das bin ich doch wohl jetzt nicht Schuld???

Ich kann nicht dafür das die Technik so ätzend ist(ärgere mich ja auch dauernd damit rum..).

Lass den Kopf nicht hängen..
Walter
 
Nee, Du doch nich... Hilfst ja, wo Du kannst, aber ich hab erstmal andere Baustellen zu bedienen... Neues Dach (zwei extra Masten eingeplant ;)), Gartenfete im Mai, Erdsauna bauen, Poolvorplanung...

Wenn ich meiner Frau mit Funk oder Kabeln komme... Oh je :)

Das G7 verliert ohne Strom seine Einstellungen... Auch Käse...

Irgendwas ist ja immer.

War schon fast soweit, den Duplexrepeater aus weit weg zu ordern, aber ist ja auch nicht, was ich möchte...
 
Nachdem man ja auch über Google hier landet, wenn man die Mikrofonbelegung für das Dynascan AD-09 sucht, hier noch
eine kleine aktuelle Anekdote.

Ich hatte einem Kunden das Maas HS-4000 Pro K Helmset mit dem Adapter Yaesu CT-44 verkauft, er wollte es am AD-09 nutzen
und ich weiß, dass ich früher immer diesen Adapter verkauft habe in diesem Fall.

Leider rief der Kunde dann an und sagte, das Gerät würde sozusagen "einfrieren", sobald man den Headset-Stecker mit dem CT-44-Adapter
verbindet.

Zurückgeschickt, ein AD-09 hat er mir beigelegt zum Testen, tatsächlich. Egal welches Headset, sobald der Mikrofonstecker angeschlossen
wird am CT-44-Adapter, ist das Gerät "tot". Steckt man nur den Lautsprecheranschluss (3,5mm) an den Adapter, ist alles scheinbar in Ordnung.

Belegung geprüft, 1:1 identisch.

Scheinbar hat man den Adapter minimal verändert in der mechanischen Bauform des Steckers, denn ich habe dann einfach zum Test selbst
einen Adapter angefertigt und siehe da, mit einem geraden 4pol-Klinkenstecker alles einwandfrei.

Dann eben drei Adapter gebaut und Kunde ist jetzt hoffentlich zufrieden... optisch sehe ich keinen Grund, ich kann nur vermuten, dass der
abgewinkelte Stecker des CT-44 vielleicht einen halben Millimeter zu kurz ist und daher den Effekt auslöst...

Wieder was gelernt...

Gruß
Admin
 
Dann eben drei Adapter gebaut und Kunde ist jetzt hoffentlich zufrieden... optisch sehe ich keinen Grund, ich kann nur vermuten, dass der
abgewinkelte Stecker des CT-44 vielleicht einen halben Millimeter zu kurz ist und daher den Effekt auslöst...

Wieder was gelernt...

Gruß
Admin

Genau so ist es.
Den Ring am Stecker etwas abfeilen.
Normale 4 pol Stecker(je nach Ausführung) haben den Ring nicht und sind ca 1,2 mm länger....

ohne Ring.jpgRing.jpg

Aber Vorsicht gibt auch noch andere 4 pol Stecker,Peltor oder Sax genannt ,die passen nicht!!

Peltor sax.jpg


Walter
 
Zurück
Oben