• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bilder aus Infrarot-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spido

Guest
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine technische Frage.
Bei der Durchsicht der SD-Karte aus meiner IR-Kamera war ich sehr entsetzt.
Die Kamera steht in Küche an der Wand zu meinem Nachbar (Mann ca. 75 Jahre
alt). Ich gehe also in der Küche gering bekleidet auf die Kamera zu, bücke mich
zum Mülleimer, dann spricht eine Männerstimme "ich habe dir gefickt".
Ich bin eine Frau, lebe ganz allein in der Wohnung, habe keine Männerbesuche.
Wie ist das technisch möglich, so etwas herzustellen.
Es verunsichert mich sehr. Ich vermute evtl. eine Funkkamera, denn man muß
mich doch sehen, und wie kommt die Sprache gezielt zum Bild?
Das ist mein Problem. Bitte keine lächerliche Meinung dazu, nur technische
Hinweise, damit ich weiß, wie ich mich verhalten muß. Gruß Spido
 
Ich verstehe dabei Einiges nicht ganz.
Ist die Stimme auf der SD Card???
Oder kam sie aus der Kamera???

Was ist das denn für eine Cam??(Bezeichnung).
Dann kann man weiterforschen wie der "Nachbar" das macht.

Ein bischen stört das "gering bekleidet" in der Ausführung,deshalb bin ich ein bischen skeptisch.

Walter
 
War wohl irgend ein "Spassvogel"

Hallo,

also ich denke, dass das irgendjemand an deiner Kamera "rumgespielt" hat und dabei zu einem bereits aufgenommenen Bild (nachträglich) eine Tonaufnahme mit den von Dir genannten Worten "ich habe dir ..." gemacht hat. Manche Digitalkameras können zu Fotografien auch noch Tonaufnahmen machen.

Überprüfe mal, ob der Ton bei einem bestimmten Bild wiedergegeben wird. Desweiteren könntest Du den Personenkreis einschränken, welcher die Kamera seit der Aufnahme des betreffenden Bildes in der Hand gehabt hat.

Wenn es sich bei der Kamera um DEINE Digitalkamera handelt und das Ansehen des Bildes auf Deiner Kamera das Abspielen der Audiodatei ausgelöst hat, wird in Deiner Wohnung wohl KEINE Funkkamera installiert sein.
 
Hallo Walter, freue mich über Deine Antwort.
Mit "gering bekleidet" meine ich, wenig angezogen zu sein. Nach dem Duschen Minislip und Top. Die Infrarot-Kamera ist Typ "Visor tech", kein ganz biliges
Ding. Die SD-Karte nehme ich zum Ansehen aus der Kamera heraus, stecke die Karte in den Laptop und sehe mir die Bilder an. Die Kamera ohne SD-Karte
steht in der Küche, zum Ansehen der Bilder sitze ich im Wohnzimmer.
Nun zum Bild:
Wie schon geschrieben, steht die IR-Kamera in der Küche, ich gehe auf die Kamera zu und bücke mich. Der Ton, die Stimme des Sprechers ist in der Küche,
der Ton kommt nicht direkt vor mir aus der SD-Karte. Der Schall ist im Raum, nicht direkt neben mir, und es erscheint so, als wenn der Schall weggezogen
würde, es hört sich an wie Schall in einem Hohlraum. Die Worte sind schnell und klar gesprochen.
Hallo Gast, leider kein Spaßvogel, bitterer Ernst für mich!
Beste Grüße Spido
 
Hallo.
Von Visor Tech Kameras gibt es mehrere Versionen.
Einige davon werden an den PC oder Monitor angeschlossen.
Andere funktionieren über Infrarot oder 2,4 Ghz.
Gemeinsam haben die aber alle das sie ferngesteuert werden können.
Sogar automatisch(Bewegungssteuerung) Aufzeichnung auf die SD Card(Videoaufzeichnung mit Ton) ist möglich.
Die Reichweiten werden mit 100 Meter angegeben.

Vielleicht hat der Nachbar ein vergleichbares Gerät oder er übernimmt die Steuerung
und dann kann er natürlich auch ein bischen Humbug damit veranstalten.....

Besonders wenn das Teil an den Pc angeschlossen ist,kann man Überraschungen erleben wenn man das im Netz nutzt.
Da gibt es mehrere Fälle wo plötzlich Bilder im Netz von völlig ahnungslosen Personen aufgetaucht sind.

Natürlich kann auch jemand die Kamera so einstellen das zu gewissen Zeiten was aufgenommen wird und mit Audio unterlegt ist.
Dazu muss er(oder Sie) aber auch Zugriff auf das Gerät haben.

Ps technisch begabter Nachwuchs ist nicht im Haus????

Walter
 
Wozu hat man eigendlich eine IR Kamera in der Küche stehen?
 
Hallo, freue mich über Deine ausführliche Meinung.
Wenn meine IR-Kamera ferngesteuert ist, müßte doch an/in der Kamera ein elektronisches Teil sein. Möglich wäre das, weil ich auch Videos habe, in
denen ich zur Tür reinkomme, mitten im Flur mit erhobenem Bein stehen bleibe. Das Video läuft aber noch ca.3 Sekunden weiter. So etwas hat mich
schon gewundert. Dann hat mein Nachbar mich über meine eigene IR-Kamera beobachtet und passend dazu eine andere Person diese Worte gesprochen. Die
Stimme meines Nachbarn ist es nicht, eher mit türkischem Tonfall gesprochen.
Wenn ich evtl. im Netz zu finden sein sollte, wie muß ich vorgehen,wie muß ich danach suchen?
Die Kamera steht nicht immer in der Küche, mal da, maL da. Aber diese Küchenwand grenzt an seinen Flur und ich vermute dort einen Sender o.ä.
Die Signale sind mit entsprechenden Geräten deutlich zu hören.
Ich lebe in dieser Wohnung allein, er paßt auf mich auf,bin ich weg, kann er kummerlos durch meine Wohnung spazieren,er hinterläßt auch immer ein
Merkmal, daß er da war. Irgend ein Plunder, der mir nicht gehört, oder Licht brennt überall, alle Schranktüren geöffnet, Radio spielt,meine Schuhe stehen
mitten im Raum zusammengeklebt. Mit dem nötigen technischen Wissen und Können und Werkzeug kann jedes Schloß überwunden werden. Habe ich
ein neues Schloß, grinst er von einem Ohr zum anderen höhnisch und schon war er wieder da. Deshalb habe ich die IR-Kamera gekauft, ihn aber nie
erwischt. Gruß Spido
 
Wenn "er" bei Dir durch die Wohnung spaziert(was du annimst und auch beweisen musst im Falle der Fälle) gibts nur 3 Möglichkeiten.

1.)Anzeige Hausfriedensbruch
2.)einen großen Hund besorgen(geht auch leihweise)
3.) Im Zoohandel nach einer Boa fragen.....(die frißt nicht nur zusammengeklebte Schuhe...)

Übrigens
Wenn er in Deine Wohnung rein kann ist es ein Leichtes die Speicherkarte in Deiner Cam zu wechseln....


Walter
 
Hallo, gute Ratschläge - Danke.
Wenn meine Kamera an seinen PC angeschlossen sein sollte, geht das doch nur über Funk. Dann müßte doch meine Kamera darauf irgendwie reagieren.
Welche Reaktionen oder Geräusche könnten das dann sein?
Wo muß ich im Netz suchen, um mich dort wiederzufinden? Wie gehe ich vor?
Danke im voraus.
Gruß Spido
 
Hallo, noch etwas vergessen.
Im Radio habe ich von akustischen Einstrahlungen gehört, wie funktioniert so etwas?
Gruß Spido
 
Hallo, ich bin nun wieder zurück.
Habe alle Eure Ratschläge überprüft. Meine Frage, wie und womit kann ich eine Funkkamera aufspüren/orten?
Eine andere Frage: mit der Infrarot-Kamera habe ich Videos von meiner Wohnungseingangstür aufgenommen.
Ich betrete den Flur, schließe dieTür und gehe durch den Flur. Jedesmal leuchtet beim Vorbeigehen am Heizkörper ein blaues Licht auf.
Das blaue Licht leuchtet aber nur in Verbindung mit der Eingangstür. Wenn es dunkel ist, ganz besonders gut zu sehen auf dem Video.
Kann es ein Bewegungsmelder in Verbindung mit einer Kamera sein? Der Auslöser einer Kamera ist deutlich zu hören-klick ! Den
Heizkörper habe ich untersucht - kaqnn als Laie nichts auffälliges finden - wonach muß ich suchen?
Ich bitte um Eure fachliche Hilfe.
Gruß Spido
 
Bewegungsmelder arbeiten auf Wärme..
Wenn die Tür aufgeht und die Heizungsluft wirbelt,ist das normal das ein Melder anschlägt...
Der Melder sieht nur Temperaturunterschiede,dem ist es egal ob Mensch,Tier oder Heizung...

Es git Geräte zum Aufspüren einer Funk Kamera.
Nennt man Nahfeldempfänger.
Nur muss das Teil auch bis 2,5 Ghz gehen,viele der Cams arbeiten im 2,4 Ghz Bereich.
Geht aber nur einige Meter.
Für 50 -100 Meter braucht man gute Antennen...

http://www.thiecom.de/aceco-sc1.html?sid=ea6d2ebad76bae69d6cd278a8c47f115

http://www.thiecom.de/aceco-fc6002-mk2.html

Walter
 
Hallo Spido,

sei mir nicht böse, aber mir tun sich da ein paar Fragen auf:

Wie kommts, dass Du Deine Wohnung mittels IR-Kamera überwachst?
Besteht der Verdacht der Belästigung und des Stalkings?

Wenn ja, dann würd ich mich persönlich nicht all zu lange mit technischen Details aufhalten.

Ich würde alle Vorkommnisse dokumentieren, ggf. mit Digicam fotografieren, ein Stalkingtagebuch führen, das Türschloss austauschen, Fenster mit Rollos Blickschützen und so schnell wie möglich zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben.

Die Polizei befasst sich dann schon mit den technischen Details und wirds auch rausfinden was da vor sich geht.


Es sei denn Du willst Dich selbst hier in Überwachungstechnik weiterbilden... Dann gäbe es natürlich keinen Grund zur Polizei zu gehen.


Bitte entschuldige meine Vielsichtigkeit: Bin selbst schon Stalkingopfer gewesen und hab dadurch sogar meinen Job verloren. Das hat mich halt sehr misstrauisch gemacht.


Gruß Bolle
 
Hallo, ich möchte mich nochmals melden.
Wenn ich mich im Netz suchen möchte, wie muß ich vorgehen, wo muß ich suchen.
Über meinen Namen hat nichts gebracht. Mit welchen Suchmaschinen - gibt es ja einige?
Bitte um Eure Hilfe!
Gruß Spido
 
Hallo Spido,

Anfangs erschien Deine Geschichte als wärest Du ein Opfer einer Belästigung.
Du erzähltest als würde Dich Jemand mittels "Deiner eigenen" IR Kamera ausspionieren.

Nun als ich Dir den Rat gab die Polizei zu verständigen, hast Du nicht darauf reagiert. Ebenso ergeben sich mehr und mehr Unglaubhaftigkeiten an Deinen Erzählungen.

Für mich klingt die ganze Geschichte, als würdest Du Dich hier illegalerweise über Überwachungstechniken informieren wollen.

Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ich selbst schon Opfer von Stalking war und weiß wie solche Menschen ticken!

Ich möchte auch an dieser Stelle das Forum bitten, sollte es sich tatsächlich so verhalten wie ich vermute, solche Machenschaften durch Tipps zu unterstützen zu unterlassen.

Punkt 1. : Hier geht es allgemein um Funk (oder handelt es sich etwa um eine IR-"Funk?" Kamera?)
Punkt 2.: Ein Opfer würde sich niemals so derart mit der Technik auseinandersetzen wollen, sondern damit wie man sich dagegen wehrt
Punkt 3.: Spido gab sich Anfangs als Frau aus... Ich glaub nicht, dass sich eine Frau so verhalten würde

Ich hab mal was von nem Ham Spirit gehört. Ich weiß, mein Gedankengang zu diesem Thema hier ist nicht bewiesen. Es ist lediglich ein Verdacht. Dennoch bin ich der Meinung, ein solches Thema hat hier nix verloren.

Deshalb bitte ich den Admin sich diesen Verlauf des Threads hier einmal "genauer" zu betrachten.


Gruß Bolle



Nochmals Spido: All Deine Fragen kann Dir die Polizei, solltest Du ein Opfer sein, äußerst kompetent beantworten.

Stalking, Nachstellung und unfreiwillige Beobachtung so wie Du es hier beschrieben hast ist ein Strafbestand. Und ich persönlich sehe es nicht ein, warum in einem Funkforum noch eine Anleitung zu solchen Straftaten gegeben werden sollte!

Fühlst Du Dich bedroht, belästigt, gestalkt, dann geh zur Polizei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier auch schon mehrfach Zweifel an der Geschichte, aber wollte das eben zur allgemeinen Diskussion
freistellen.

Das ist jetzt zur Genüge getan, Bolle hat das Thema auch gut abschlossen und deshalb ist jetzt hier dicht. Bitte
auch kein neues Thema eröffnen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben