• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche PMR für den Außeneinsatz.

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
jetzt habe ich hier so viel gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ich suche ein PMR für den Einsatz bei Wind und Wetter, in Gebäuden und auf weiter Flur.
Schön wäre so etwas wie eine Reichweitenkontrolle, ein Display, super Reichweite ;-) und absolute Zuverlässigkeit!
Als Preis wären so 100-130 € absolutes Limit. Gern auch günstiger.
Das ganze muss ich Beruflich nutzen. Berufsfunk ist in Aussicht aber das dauert noch ne ganze weile.


Mir schwebten da das
Alan G14,
Tectalk Contact 2
Wintec LP-4502LI
Tectalk Pro XL
und und und... zu Hülfe!

Mein Liebster hat mir gerade das DeTeWe PMR Outdoor 8000 bestellt, worüber ich ihn etwas milde angelächelt habe... (hoffe ich habe mich nicht übernommen ;-)


Vielen Dank für das Beantworten der zum 100erdsten Mal Gestellen Frage...
 
Da würd ich doch glatt das Wintec nehmen....
Genau das Richtige für Wind und Wetter.
Superlaut,guter Empfänger,prima Modulation,absolut stabil,
excellente Ladetechnik,guter Akku und und und....
"Möglichkeiten" auch vorhanden(Software,Tastentrick)...
Liegt immer gut auf der Frequenz dank TCXO..
Standardzubehör nutzbar

Kein Vergleich Zu DTM(ach das ist was Anderes)8000 und Co....

Hab ich gerade vor mir stehen.
Grössenvergleich zu den anderen Spielzeugen(die aber nicht so robust und laut sind...)

Walter
 

Anhänge

  • SDC16725.jpg
    SDC16725.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 46
  • SDC16728.jpg
    SDC16728.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 51
Entel? Eine weiterer Markenname, unter dem man Motorola-Plagiate kaufen kann.

Für den Preis dann lieber gleich ein Kenwood TK-3301-E. ;)

Ohne Display und dann gleich Software für 300 Euro kaufen.....(falls man mal was ändern möchte).
Wohl nur für Anwender interessant wo nicht gefummelt werden darf...

Dann gleich Betriebsfunkgeräte,die Gebühren dafür sind auch nicht teurer....

Dann kann man beliebige Antennen dranfummeln und hat mehr Power.

Walter
 
Hallo,

Ich hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Gibt es zu detewe Outdoor 8000 ein handmikrofon? Und meine zweite wäre. Kann man die SendeLeistung, oder die Qualität der Übertragung mit einfachen Mitteln erhöhen? Zb Antenne verlängern?
Ich bin ganz neu in der Materie, deswegen entschuldigt falls die Fragen schon mal wer gestellt hat!

Mfg Felix
 
handmikro

Hallo,

Ich hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Gibt es zu detewe Outdoor 8000 ein handmikrofon? Und meine zweite wäre. Kann man die SendeLeistung, oder die Qualität der Übertragung mit einfachen Mitteln erhöhen? Zb Antenne verlängern?
Ich bin ganz neu in der Materie, deswegen entschuldigt falls die Fragen schon mal wer gestellt hat!

Mfg Felix
 
Soweit ich weis gibt es kein Handmike für die Outdoor Geräte.
Kannst aber tricksen...
Mit diesem Adapter
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-173-kategorie-192-seite-.htm
Dann kannst sowas anschliessen,feines Mike.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-388-kategorie-237-seite-.htm?


Damit gehts schon mal was weiter wegen der besseren Modulation....
Antenne verlängern????
Glaube nicht das es was bringt,Gerät hat nicht den besten Empfänger..
Wenn du löten kannst,versuch mal ein Koaxkabel mit ca 16,5 cm Länge und abgezogener Isolierung...
Kann man ja jederzeit wieder ändern(wenns nichts bringt).
Für eine Antennenbuchse ist das Gerät wohl zu klein.....

Walter
 
Wenn ich jetzt sage, dass die 16 Euro gar nicht für die tatsächlichen
Versandkosten ausreichen, was kommt dann?

Von den beiden Mikrofonen bei Conrad würde ich das SM-500 empfehlen (in Verbindung
mit dem genannten Mikrofonadapter).

73

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben