• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe Kenwood Tk2140E VHF

V

Vampirmonk

Guest
Hilfe Kenwood Tk2140 -1 VHF

Moin jung hab hier ein Problem hab mir 2 Geräte auf eBay gekauft Kenwood Tk 2140 -1 soweit funktioniert alles gut das Problem ich weiß nicht auf welche Frequenz die laufen nicht das ich Probleme kriege und so weiter, heute hab ich mir Kabel und soft gekauft und wollte da mal rein gucken tja war wohl nix ich komm net rein drücke auf Read kommt eine Meldung Check Radio Type und auf dem Funk Display steht Programm ich drehe hier langsam am Rad, was mach ich falsch ?
rxydq223.jpg
[/URL][/IMG]
shyyzggw.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast wohl die falsche Software........
Sagt Dir ja die Fehlermeldung.

Oder ein Gerät das nicht für die EU bestimmt ist.
Gibt davon verschiedene Ausführungen(16 Channel und 250 Channel)

Auch das richtige Interface dran????

Was sagt denn der Verkäufer??.
Hat die Geräte bestimmmt nicht nur in der Vitrine gehabt.....

Walter
 

Anhänge

  • 1218.jpg
    1218.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Moin also programm KPG 74D und kabel passt alles hab hier etwas falsch geschrieben auf der rückseite steht Tk 2140 -1 kein E
die hab ich auf ebay privat gekauft verkäufer weißt auch nichts
 
Oder Bedienungsfehler??(sorry).

Aufnahme4.jpgAufnahme5.jpg

Nachtrag,gerade gefunden.

Model suffix letters are (sometimes) important regarding the software required (eg TK-2140 requires KPG-74D whereas TK2140E requires KPG-74DM2).
Entries marked "UV" are Unverified. The information I have for the entry was received in good faith but I was unable to verify it independently. This status will be updated should the data be verified or removed/replaced with correct data if refuted. If there are any errors or omissions please accept my apologies and contact the webmaster with the correction/addition.
Entries marked "V" have been Verified using the relevant Service Manual [plus suppliments/amendments as available] or information supplied to me by a reputable dealer.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi es ist ein TK2140 -1 gerät sorry habs übersehen, also wenn ich das FPRO.exe starte fragt er da nach Hex files firmware oder so, sowas hab ich ja garnicht oder ist da was anderes gemeint ?
 
Hallo.
Es gibt verschiedene Vorgehensweisen zum Programmieren des Gerätes.
Du bist im Firmwaremodus,das ist verkehrt.

Ausserdem muss die Schnittstelle am PC auf Geschwindigkeit 57600 gestellt werden.
Es gibt auch die Möglichkeit das ein Passwort vorgegeben wurde,damit keine Einstellungen verändert werden können.

Für die E-Version brauchst diese Software
http://www.kenwood.eu/products/comm/accessories/software/KPG-74DM2/

Für die andere Version diese
http://www.kenwood.eu/products/comm/accessories/software/KPG-74D/

"Spiel "Dich mal durch die Möglichkeiten,vielleicht passt es.....

Walter
 
Moin ne geht so oder so nicht grad am xp win ausprobiert geht auch nicht, hat von euch jemand Firmware für das teil mal neu drauf schmeißen vieleicht klapt es dann?
 
"Neue Firmware draufschmeißen".
Wenn das mal so einfach wäre......
Firmware gibt es nicht einzeln als Datei,soviel ich weis.

Problem wird wohl entweder falsche Software sein oder das Gerät ist defekt am PC Anschluss,
lässt sich nicht mehr programmieren oder es ist ein Passwort vergeben etc.

Gleiches Problem ist mir schon mal untergekommen mit einem Kenwood Gerät.
Da lag es an einer veralteten Softwareversion die absolut nicht wollte.
Erst mit der neuen Version und Dealer Modus anstatt User Modus bekam ich es "wieder hin".

Das ist eben der Nachteil von Ebay,ich musste auch schon Lehrgeld bezahlen.....

Gruß Walter
 

Anhänge

  • KPG 74d.jpg
    KPG 74d.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben