• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Gerät für RK gesucht

U

Unregistriert

Guest
Bin aktuell auf der Suche nach PMR-Funkgeräten für unsere Reservistenkameradschaft. Sollen bei allen möglichen Aktivitäten eingesetzt werden.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
- relativ robust, spritzwassergeschützt, outdoortauglich
- einfache Bedienung, kein technischer Schnickschnack
- intelligentes Ladegerät
- max. 100€ pro Gerät

In die engere Wahl sind bisher folgende Geräte gekommen:
- Midland G11
- Team Tecom XP
- Maas PT-819

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Stärken, Schwächen, etc., oder vielleicht sogar einen direkten Vergleich?
Und bitte kommt mir nicht mit dem Kenwood, das ist preislich nicht drin.

Das G11 ist eine Empfehlung des Admins, soll in der Preisklasse wohl eines der besten und meistverkauften Geräte sein. Versuche jetzt nur möglichst viele Erfahrungen/Meinungen einzuholen um mir als Laie ein Gesamtbild machen zu können.

Besten Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichten.
Und ein frohes Fest!
 
Alle 3 Geräte sind soweit für Dein Vorhaben ganz ok.
Ich würde aber auch das G11 vorschlagen,
guter Akku(1600 mA),intelligentes Ladegerät,laute NF,gute klare Modulation,lange Antenne etc. etc.

Damit machst auf jedenfall nichts verkehrt.

Falls mal die Grund-Einstellungen verändert werden müssen würde ich mir aber Software und Interface gleich dazu bestellen.
Es gibt nichts ägerlicheres(eigene Erfahrung) wenn man nicht miteinander kommunizieren kann nur weil die popelige Software oder Interface fehlt.
Hatte mal 4 Geräte hier die vorprogrammiert waren und jemand einen Reset produziert hatte.
War eine halbe Stunde Lötarbeit bis ich ein passendes Interface zusammengestrickt hatte;-)

Gruss Walter
 
Hallo Walter,

danke für die Infos. Gibt es sonst noch Meinungen/Erfahrungen. Vielleicht auch zum Gerät von Team?
 
Danke für die Links, einen Teil davon kannte ich schon.

Die Entscheidung wird erst mitte Januar fallen, wenn also noch jemand Erfahrungsberichte hat, immer her damit. Bisher denke ich, dass entweder das G11 oder das Tecom XP das rennen machen werden.
 
Zurück
Oben