• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR als Wechselsprechanlage im Einfamilienhaus ?!

L

lueckenlos

Guest
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Wechselsprechanlage für folgende Anwendung:
In unserem Haus sind die 2 Kinderzimmer im 1.O.G., Wohnzimmer, Esszimmer, Küche sind im Erdgeschoss.
Eine Kommunikation mit den Kindern ist nicht möglich, ohne zu den Zimmern hochzulaufen
oder durchs Treppenhaus zu rufen.
Eine Zeitlang hatte ich 2 Funkgongs in den Kinderzimmern installiert, auf das
Klingeln wurde aber nicht immer reagiert :-(
Jetzt möchte ich gerne eine Wechselsprechanlage installieren.
Diese sollte per Funk funktionieren.

Welche preisgünstigen Möglichkeiten habe ich? Ich kenne mich selbst gar nicht aus.
Die Vorstellung die ich habe:
- In jedem Kinderzimmer eine Empfangsstation auch zum Antworten, mit Netzteil.
- In der Küche die Hauptstation zum Senden (auch zum Empfangen), auch mit Netzteil.
- Alles per Funk.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps.
LG Petra
 
Das kann man mit einfachen Wechelprechanlagen machen die übers Stromnetz gehen.
Die haben aber ein Nachteil.
Wenn es über einen anderen Stromkreis läuft muss man meist einen Phasenkoppler einbauen (lassen).
Je nach Elektriker kostet das einen evtl Hunderter extra.

Es gibt auch Anlagen die über Hand Funkgeräte arbeiten.
Nur müssen bei Dauerbetrieb immer die Akkus aufgeladen werden oder Geräte nehmen die auch im Standlader funktionieren.

Natürlich ist das einfach wenn man ISDN hat.
Dann über eine Telefonanlage einfache mehrere Apparate(evtl muss dann noch Telefonkabel gelegt werden) anschliessen.
Dann kann man gebührenfrei darüber sprechen(intern in der Anlage telefonieren).

Am Einfachsten ist sowas.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3408-kategorie-104-seite-.htm?
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1255-kategorie-79-seite-.htm?
Welche man nimmt ist eigentlich egal,da es ja nur über eine Etage geht.

Davon 3 Teile in die Steckdose und einen gleichen Kanal einstellen und feddisch.
Nur wenn die Kinder darauf auch nicht reagieren,hilft das wenig:))))

Gruss Walter
 
Zurück
Oben