• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3301 mit Motorola XTNi kombinieren

U

Unregistriert

Guest
Hallo liebe Funk-Gemeinde,

hab folgendes Problem:

Die Firma, für die ich arbeite, hat seit kurzem eine Kooperation mit einer österreichischen Firma. Wir benutzen Das Motorola XTNi (15 Stk.) und die andere Firma das Kenwood TK-3301. Wie können wir diese beiden Typen ohne viel Aufwand miteinander verwenden? Bin in diesem Bereich ein völliger Anfänger!!!

Danke schon mal im Voraus
 
Nun, da würde ich die Geräte abstimmen bzw. zumindest 8 der jeweils 16 vorhandenen Kanäle gleich programmieren.

Am einfachsten also bei den TK-3301E die ersten 8 Kanäle nicht antasten (innerhalb der Firma geht dann alles normal weiter) und
dann auf Kanal 9-16 die Einstellungen der XTNi programmieren.

Dann braucht man bei Kooperation nur noch einen Kanal von 9-16 einstellen und alles paßt.
 
.....dann auf Kanal 9-16 die Einstellungen der XTNi programmieren....

Genau und das will er wohl wissen wie das geht???????
Sagte doch,er ist "Anfänger".

Kann sich ja nochmal melden,dann schreib ich ein paar Sätze dazu.
Als ich Anfänger war wusste ich auch nicht was "CTCSS oder DCS" ist.

Walter
 
Wird wohl nicht so einfach sein.
Kenwood hat ja fest hinterlegte Frequenz/CTCSS/DCS Kombinationen von Kanal 9-16.
Diese in das XTNI zu übernehmen geht wohl einfacher mit der Software.
Oder die Anleitung lesen ab Seite 31.
Oder auf beiden Geräten diese Kanäle ohne Codierungen programmieren.
Anbei ein paar Bildchen,vielleicht hilft es ...

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Kenwood Programmierung.jpg
    Kenwood Programmierung.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 17
  • XTNI Progammierung.jpg
    XTNI Progammierung.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, die Geräte in einen Karton packen, Wünsche vermerken und etwas
Zeit mit hineinlegen, dann bei bis zu zehn Geräten einen Zwanziger und schon kommen
die nach Wunsch programmiert im versicherten DHL-Paket nach einigen Tagen zurück :)
 
Zurück
Oben