• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TEAM TS TwoWay 8012 - reparieren oder entsorgen ?

H

hatschi56

Guest
HILFEEE !!!!

Ich habe bei meinem TS 8012 beim Einschalten von einem auf den anderen Tag festgestellt, dass das Display zwar beleuchtet ist, jedoch keine Zeichen bzw. Ziffern zeigt. Offenbar gibt’s auch keine Sende-u.Empfangsleistung. Das Gerät ist etwas mehr als zwei Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert. Welcher Schaden könnte hier vorliegen ?
Kann mir jemand mitteilen ob dieser Defekt im Verhältnis zum Wert des Geräts sinnvollerweise behoben werden kann oder ob das Kastl in den Müll wandern soll….?
sad.gif


vielen Dank im Voraus !
 
Hallo hatschi56.

Ich bin zwar kein Experte, aber wenn ich mir den (aktuellen) Kaufpreis deines Funkgeräts so ansehe, würde ich eher zu einem Neukauf raten, sofern sich der Fehler als «etwas größer» herausstellen sollte. Es gibt derzeit ja so extrem viele gute und preisgünstige CB-Funkgeräte auf dem Markt.

Gruß, Hobbyfunker
 
Wenn es nur das Display wäre könnte man mal die beiden Dioden auf dem Display Board messen.
Aber wenn gar nichs mehr geht siehts nach Prozessor aus.
Das lohnt nicht bei dem Preis des Gerätes.

Trotzdem würde ich mal eine Spannungsanalyse machen.
Das geht mit einem einfachen Universalmessgerät für 10 Euro aus dem Baumarkt.
Kann man im Haushalt immer brauchen......
Das auf 20V DC gestellt,Masse an Gehäuse und mal sehen ob nicht irgendwo die
5 Volt Versorgung für den Prozessor fehlt.
Mehr ist da leider nicht zu machen als "Hobbybastler".

Ps
Bevor man auf Ebay nachschaut für ein anderes Gerät würde ich erst mal in den einschlägigen Shops nachfragen,
die haben schon mal gebraucht Geräte oder sog Rückläufer zum guten Preis.
Jedenfalls kaum Restrisiko gegenüber den verkorksten Ebay Gurken.

Gruss Walter
 
Da fällt mir nur ein Satz bei diesem Gerät ein: Ab in die Tonne.Das Teil war wirklich übel. Zum Glück macht Team heute besser CB-Geräte
 
Da fällt mir nur ein Satz bei diesem Gerät ein: Ab in die Tonne.Das Teil war wirklich übel. Zum Glück macht Team heute besser CB-Geräte

Huch,die Buschtrommel funktioniert ja noch...............

Ps.
Die Pflaumen vom Baum rechts neben Deiner Garage haben meinen Mitfahrern gut geschmeckt.
Ein Nachbar von Dir war so freundlich beim Pflücken zu helfen..............

Gruss Walter
 
Zurück
Oben