• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-

U

Unregistriert

Guest
Hi,

das Thema ist vielleicht nicht richtig hier, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.
Ich bin Laie und auf der Suche nach den richtigen PMR- oder evtl. DPMR-Handgeräten.
Wir bräuchten die hauptsächlich für das Organisationsteam auf Veranstaltungen im In- und Ausland, auch für Entfernungen von ca. 2 km.

Ich suche ein solides Gerät mit:
- möglichst großer Reichweite
- variabler Sendeleistung 0,5W, ca. 4W (über PC einstellbar, ohne Löten)
- evtl. Scrambler (bringt das Reichweiten- oder Qualitätsverlust?)
- Antenne kann ruhig 1/4 Lambda sein
- Ist Maas ein solider Hersteller?
- Stückpreis nach Möglichkeit bis 150 EUR
- oder besser DPMR?

Vielen Dank
Inka
Mit Zitat antworten
 
Moin Moin,

naja, mit den Digital-Geräten kommen wir vom Preis ja beim besten Willen nicht hin.

Ich würde Geräte wie das Midland G11 empfehlen, gute Reichweiten durch guten Empfänger
und lange Antenne, leicht zu bedienen auch von Leuten, die keine Ahnung haben (Personal...),
programmierbar über PC, gute Akustik, Mikrofonbuchse nach Kenwood-Norm sorgt für große
Auswahl beim Zubehör und so weiter.

Und die Geräte sind wirklich preiswert, das Programmierkit ist auch bezahlbar.

Gruß

Markus
 
es gibt sicher verschiedene PMR-Funkgeräte auf dem Markt aber mir ist keines bekannt, bei dem man die Sendeleistung auf 4 W hochschrauben kann. Mein Favorit ist das Motorola XT460 (hier ein Test: http://walkietalkie.org/motorola-xt460-pmr/) aber auch dieses kann maximal mit 0,5 W senden.
 
Zurück
Oben