• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo bringt ein neues Gerät mit dem Namen Teddy ASC auf dem Markt.

U

Unregistriert

Guest
Ich finde das Gerät ja ziemlich niedlich, was die Größe und den Preis angeht. Wäre ich LKW Fahrer würde ich das Gerät schon in die engere Auswahl nehmen. Was fehlt aber wirklich in der CB Welt ? Es wird immer wieder berichtet das SSB in Deutschland freigegeben ist, die Sendeleistung auf 12 Watt erhöht wird, mehr Kanäle für SSB freigegeben werden etc..... Alles eine feine Sache, gäbe es auch dafür vernünftige Funkgeräte zu vernünftigen Preisen. Was jetzt an SSB Geräten (legale) auf dem Markt ist, kann man(n) in der Pfeife rauchen hi. Wenn man(n) mal die Preise mit einen AFU Gerät vergleicht, dann wird einen schon klar das der CB Funker durch die neue Freiheit von SSB, abgezogt wird. Es sollten sich die Etaplierten Händler mal darum kümmern, das SSB in Ihren Geräten zum Standard wird, die Qualität und der Preis passt.
Jetzt ist die Luft drausen, in diesem Sinne viele schöne Verbindungen und Spaß beim gemeinsammen Hobby...............
55/73 de Jürgen
 
Moin,

was ist denn an einem Albrecht AE5890 EU für 199 Euro denn zu teuer? Paßt in den DIN-Einbauschacht, funktioniert hervorragend und
unterstützt auch die neuesten Normen. Da kann man wirklich nicht meckern.

Und das das Teddy ist von President, nicht von Stabo. Die machen nur den Vertrieb.

Gruß

Markus
 
Gegen eine AE 5890 ist nix auszusetzen. Aber die muß sich erst mal beweisen hi. Den Vorgänger AE 5800 wurden auch einige Optimierungen im Laufe der Zeit verpaßt. Ich habe eine Dragon ss = AE 5800 oder wie auch immer man dazu sagen will, aber Zufrieden war ich mit diesem Gerät nicht. Die mußt auch schon öfters nach Hamburg (Benson). Und wenn sie mal keinen TX sondern nur RX macht hilft immerhin kräftiges Schütteln. Ich will die 5890 jetzt nicht "Schlechtreden" Aber Ihre Qualitäten muß sie erst noch Beweisen. Bei soviel Farbauswahl am Display kann man(n) sie zumindest als Lichtorgel verwenden Hi.
Stabo oder President sollten mal ein Gerät wie die Lincoln oder Ranger 2950 in postalischer Version auf dem Markt bringen.
Über den Preis von 199 - 2XX Euro kann man verschiedener Ansicht sein. Es gibt für 155 Euro eine Comtex CS-1000 DX Amateur -Mobilfunkgerät / Maas DX 5000 etc. die bestimmt so modifiziert werden könnte das sie postalisch im CB arbeitet.
Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
55/73 de Jürgen
 
Einen Teddy hatte ich früher auch mal,heute spiel ich mit Funkgeräten:)

Albrecht AE5890 EU ist vom Preis her ok.

@Admin
Nur das es "hervorragend" funktioniert finde ich etwas voreilig.
Mehr als Kurztests hat es doch noch nicht gegeben???(Funkbasis)

Warte mal bis es die ersten "Modulations Fetischisten" in Händen haben-(((((((((((

Gerät eigentlich auch an 24 Volt zu betreiben???(LKW)

Happy funking

Walter
 
Hallo,

mir ist das egal, was "Modulationsfetischisten" sagen oder schreiben. Die Modulation ist
absolut ok, das Gerät klingt mit dem Originalmikrofon schon sehr gut.

24 Volt geht natürlich nicht, wird auch dafür kaum benutzt werden.

Das "hervorragend" ist mein eigener Eindruck und man wird sehen, wie es einschlägt.

Im Moment ist es eh noch nicht im Angebot, da die kleine Menge sich quasi verflüssigt
hat, eines kriegt Simon, eines geht in die Schweiz, eines an einen deutschen Kunden
und das vierte Gerät behalte ich erst mal selbst :)

Gruß

Markus
 
Es gibt für 155 Euro eine Comtex CS-1000 DX Amateur -Mobilfunkgerät / Maas DX 5000 etc. die bestimmt so modifiziert werden könnte das sie postalisch im CB arbeitet.

Das ist bereits von Maas in Arbeit, die DX-5000 wird es auch als "legales" CB-Funkgerät dieses Jahr noch geben.

Vom Format her bringt man die aber in kein modernes Fahrzeug mehr... da liegt das Problem.

Von der AE5890EU erwarte ich sehr viel, man wird sehen, wie es sich verhält. Die letzten AE5800 haben auch wirklich
gut gespielt.
 
Hallo,

mir ist das egal, was "Modulationsfetischisten" sagen oder schreiben. Die Modulation ist
absolut ok, das Gerät klingt mit dem Originalmikrofon schon sehr gut.

24 Volt geht natürlich nicht, wird auch dafür kaum benutzt werden.

Das "hervorragend" ist mein eigener Eindruck und man wird sehen, wie es einschlägt.


Gruß

Markus

Das mit den "Fetischisten" war etwas Ironie(dachte du verstehst es)
Wenn die Modulation mit dem O-Mike wie bei meiner AE 6490 ist,reicht das vollkommen.

Die Frage nach 24 Volt war wegen dem DIN Einbauschacht,liegt doch Nahe.
Die DX 5000 ist wahrlich kein Probant für den Einbau in ein Fahrzeug.
Ein Vorteil hat sie aber,man braucht keinen Zusatzlautsprecher:)

Ps.
Eins bekommt Simon(das ist gut!!)

Gruss Walter
 
Apropro President Teddy.
Hab da was im UK Forum gefunden.
Wollt ich Niemanden vorenthalten.

Walter
 

Anhänge

  • PresidentTeddy.gif
    PresidentTeddy.gif
    71 KB · Aufrufe: 20
Finde ich gut, das Maas die DX 5000 als postalisches Gerät auf den Markt bringen will. Die Probleme wo ein Gerät dieser größe ( DX 5000 ) im PKW untergebraht werden kann besteht bestimmt nicht nur bei neueren Fahrzeugen, sondern auch bei älteren Fahrzeugen . Und was nutzt mir ein Din Schacht ? wo baue ich dann das Radio hin ? Irgendwo beißt sich der Hund immer wieder selber in den Schwanz.
Aber einen echten CB-LER wird das kalt lassen, er nimmt einen 13 er Bohrer bohrt durchs Dach ein Löchli. und Irgentwo im Fußraum beim Beifahrer findet die Halterung für Funkgeräte der XXXXL Größe auch Platz und Koax und Co Kabel werden schön im großen Bogen um Airbag und Co gelegt.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
55/72 de Jürgen
 
Halterung für Funkgeräte der XXXXL Größe

Das mit dem Beifahrer-Fußraum ist keine gute Idee, wenn da auch Beifahrer mit unterwegs
sind. Die Freundin eines Kunden hat sich bei einem (unverschuldeten) Unfall an einem so
montierten Gerät das komplette Knie zertrümmert. Das war die einzige Verletzung... :/

Ein SSB-Gerät wie die AE6890... das wäre es :)

@Walter: Die President Teddy finde ich sehr gut. Mal sehen, vielleicht als Limited-Plüsch-Edition :)
 
@Gast

Ja, wenn nur die Fahrzeuge alle 2 DIN-Schächte hätten, so wie viele neue KFZ!
Ich könnte auch einen 2.DIN-Schacht gebrauchen, weil man ja fast keinen Platz mehr findet rund um das Armaturenbrett!

Aber was soll`s, bei uns ist eh keiner mehr auf CB, deshalb bekommt mein neuer auch keine Löcher mehr!
Hab nur noch zu Hause was auf CB, das aber auch immer seltener benutzt wird, weil im Umkreis von mir (50km) nur noch eine handvoll sporadisch zu hören sind.
Ich bin wohl ca.5km Luftl. von der A1-Westautobahn weg, aber da hört man keinen einzigen Inländer mehr, und Rumänisch,Türkisch, Polnisch usw. werd ich wohl nicht mehr lernen-hi!
73
wünscht Euch
Reinhard/N.ö.
 
Zurück
Oben