Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche PMR / FreeNet Funker in Bielefeld und Umgebung

Cool Suche PMR / FreeNet Funker in Bielefeld und Umgebung

Hallo Forengemeinde.

Gibt es in Bielefeld und Umgebung noch aktive PMR bzw. FreeNet Nutzer, die Lust auf ein nettes QSO hätten?
    Zur Zeit ist ja leider total tote Hose auf den Frequenzen.
    Dank eines guten Standorts hätte ich ggf. sogar die Möglichkeit für (mini)DX Verbindungen in Richtung Gütersloh / Paderborn usw.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde.

Gruß, Hobbyfunker
    Geändert von Bandit (28.09.2011 um 20:00 Uhr)

Standard

Wird wohl Zeit meinen Beitrag mal zu pushen.
    Ja, ich suche noch immer. Bislang leider ohne Erfolg.

Gruß, Hobbyfunker

Standard

Wir könnten uns beide auf nen Berg stellen und es mal versuchen - bin oft in der Nähe von Schwenningdorf

WroDo

Standard

Zitat Zitat von WroDo Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns beide auf nen Berg stellen und es mal versuchen - bin oft in der Nähe von Schwenningdorf

WroDo
    Du meinst das Schwenningdorf, was ein Ortsteil der Geimeinde Rödinghausen ist? Das könnte (mit viel Glück und Rückenwind) sogar gehen. Wäre mal einen Versuch wert. Kannst mir ja mal deine ICQ oder Mailadresse per PN schicken, dann machen wir ´nen Termin aus und probieren das mal aus.

Gruß, Hobbyfunker

Standard

Ich bin oft in Lemgo, da könnte ich mich mal auf den Wiembecker Berg stellen. Das ist in etwa genauso weit weg von Bielefeld Mitte wie Schwenningdorf, also ca. 25 km.
    Ich glaube aber nicht, dass meine serienmäßigen Midland G8 so weit kommen, oder?

Gruß
    mabel

Standard

Zitat Zitat von mabel Beitrag anzeigen
    Ich bin oft in Lemgo, da könnte ich mich mal auf den Wiembecker Berg stellen. Das ist in etwa genauso weit weg von Bielefeld Mitte wie Schwenningdorf, also ca. 25 km.
    Ich glaube aber nicht, dass meine serienmäßigen Midland G8 so weit kommen, oder?

Gruß
    mabel
    Wir probieren es einfach mal aus, oder? Schick mir mal deine ICQ Nummer oder Mailadresse per PN.

Gruß, Hobbyfunker

Standard

Zitat Zitat von mabel Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das gehen /kann/. D.h. wenn wir wirklich eine Sichtverbindung hinbekämen. Super wird der Empfang aber sicher nie sein.

Wäre aber echt nen Versuch wert!

WroDo

Standard

Ich stelle mich auf den Turm der Sparrenburg. Der sollte wohl hoch genug sein, um eine gute Verbindung zu schaffen. Probieren geht über studieren.

Gruß, Hobbyfunker
    Geändert von Bandit (29.09.2011 um 20:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hobbyfunker Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich auf den Turm der Sparrenburg. Der sollte wohl hoch genug sein, um eine gute Verbindung zu schaffen. Probieren geht über studieren.
    Klingt gut. Wenns nix wird, probier ich das Kuchenblech. Und wenn das nichts hilft, wirds wohl doch ne E-Lizenz

WroDo

Standard

Zitat Zitat von WroDo Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Wenns nix wird, probier ich das Kuchenblech. Und wenn das nichts hilft, wirds wohl doch ne E-Lizenz

WroDo
    Sauber! Da bin ich dabei. Kuchen auf das Blech und E-Lizenz in die Tasche. Wollte eh die Tage mal anfangen zu lernen.

Gruß, Hobbyfunker

Stichworte