• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche PMR / FreeNet Funker in Bielefeld und Umgebung

B

Bandit

Guest
Hallo Forengemeinde.

Gibt es in Bielefeld und Umgebung noch aktive PMR bzw. FreeNet Nutzer, die Lust auf ein nettes QSO hätten?
Zur Zeit ist ja leider total tote Hose auf den Frequenzen.
Dank eines guten Standorts hätte ich ggf. sogar die Möglichkeit für (mini)DX Verbindungen in Richtung Gütersloh / Paderborn usw.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde. ;)

Gruß, Hobbyfunker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl Zeit meinen Beitrag mal zu pushen. ;)
Ja, ich suche noch immer. Bislang leider ohne Erfolg.

Gruß, Hobbyfunker
 
Wir könnten uns beide auf nen Berg stellen und es mal versuchen - bin oft in der Nähe von Schwenningdorf ;)

WroDo
 
Wir könnten uns beide auf nen Berg stellen und es mal versuchen - bin oft in der Nähe von Schwenningdorf ;)

WroDo
Du meinst das Schwenningdorf, was ein Ortsteil der Geimeinde Rödinghausen ist? Das könnte (mit viel Glück und Rückenwind) sogar gehen. Wäre mal einen Versuch wert. Kannst mir ja mal deine ICQ oder Mailadresse per PN schicken, dann machen wir ´nen Termin aus und probieren das mal aus. :D

Gruß, Hobbyfunker
 
Ich bin oft in Lemgo, da könnte ich mich mal auf den Wiembecker Berg stellen. Das ist in etwa genauso weit weg von Bielefeld Mitte wie Schwenningdorf, also ca. 25 km.
Ich glaube aber nicht, dass meine serienmäßigen Midland G8 so weit kommen, oder?

Gruß
mabel
 
Ich bin oft in Lemgo, da könnte ich mich mal auf den Wiembecker Berg stellen. Das ist in etwa genauso weit weg von Bielefeld Mitte wie Schwenningdorf, also ca. 25 km.
Ich glaube aber nicht, dass meine serienmäßigen Midland G8 so weit kommen, oder?

Gruß
mabel
Wir probieren es einfach mal aus, oder? Schick mir mal deine ICQ Nummer oder Mailadresse per PN. ;)

Gruß, Hobbyfunker
 
Ich bin oft in Lemgo, da könnte ich mich mal auf den Wiembecker Berg stellen. Das ist in etwa genauso weit weg von Bielefeld Mitte wie Schwenningdorf, also ca. 25 km.
Ich glaube aber nicht, dass meine serienmäßigen Midland G8 so weit kommen, oder?

Ich denke, dass das gehen /kann/. D.h. wenn wir wirklich eine Sichtverbindung hinbekämen. Super wird der Empfang aber sicher nie sein.

Wäre aber echt nen Versuch wert!

WroDo
 
Ich stelle mich auf den Turm der Sparrenburg. Der sollte wohl hoch genug sein, um eine gute Verbindung zu schaffen. Probieren geht über studieren. :D

Gruß, Hobbyfunker
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Wenns nix wird, probier ich das Kuchenblech. Und wenn das nichts hilft, wirds wohl doch ne E-Lizenz :-D

WroDo
Sauber! Da bin ich dabei. Kuchen auf das Blech und E-Lizenz in die Tasche. Wollte eh die Tage mal anfangen zu lernen.

Gruß, Hobbyfunker
 
Zurück
Oben