• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CTCSS Decoder / Encoder in Stabo 5012 nachrüsten

P

Pluto

Guest
Hallo Liebe Funkfreunde !

Würde gerne ältere Geräte wie z.B. meine alten 5012er mit CTCSS oder DCS nachrüsten.
Wer hat welche Module bereits nachgerüstet und kennt bei der 5012 die genauen Abgriffspunkte für die Ein- und Auskopplung der NF
und kann diese benennen ?

Die Einspeisung der CTCSS Subtöne sollte ja nach dem Mifrofonverstärker und vor dem Modulator stattfinden...

Würde die CTCSS Subtonauswertung evl. auch direkt am Lautsprecherausgang klappen ?

Ich stelle mir vor ein Gerät mit einem Decoder auszustatten ( um damit ein Gateway zu betreiben das per CTCSS geöffnet wird)
und weitere mit einem CTCSS Geber.


Mir ist bekannt das bei einem Eingriffe in das Gerät die Betriebserlaubnis erlöscht.


Danke !


Die aktuellen CTCSS Geräte sind mir noch zu teuer...
Wenn jemand entsprechende CTCSS Module liegen hat kann sich ja auch mal bei mir via PM melden ....
 
Wüsste nicht das es sowas zum Nachrüsten gibt für eine 5012.
Vielleicht hab ich auch eine Bildungslücke:)

Mal auf der Homepage von Albrecht nachschaun,da war mal was in Planung.
Vielleicht gibts dort ja was.
Da gibts Geräte mit CTCSS.
Technisch müsste es machbar sein sowas auszusenden,über die Soundkarte(mit Mikeanzapfung) geht das ja auch.
Aber auswerten wird wohl was schwieriger ohne Pläne dazu.

Gruss Walter
 
Bundesnetzagentur vom 14.10.2011

Ab sofort freigabe-
12 Watt USB/LSB
4 Watt AM
4 Watt FM
.................................
Wie geht es mit CB Geräten weiter ???
Kommen dementsprechen gute Geräte in den Handel ??? ( NEUE )?
Wann kommt die Jak.3 gebrauchsfähig und abgeglichen in den Handel ?

Der CB Funk lebt noch !!!

Gruß an alle CB Funker
 
[h=2]Bundesnetzagentur vom 14.10.2011[/h]
Ab sofort freigabe-
12 Watt USB/LSB
4 Watt AM
4 Watt FM
.................................
Wie geht es mit CB Geräten weiter ???
Kommen dementsprechen gute Geräte in den Handel ??? ( NEUE )?
Wann kommt die Jak.3 gebrauchsfähig und abgeglichen in den Handel ?

Der CB Funk lebt noch !!!

Gruß an alle CB Funker

Leider bisher nur ein Entwurf, noch ist das Ganze nicht in nationales Recht umgesetzt.

Wird aber wohl nicht mehr ewig dauern.

Gruß

Markus
 
Die Bundesnetzagentur gibt am 14.09.2011 mit sofortiger Wirkung CB 12 Watt frei !

Leider bisher nur ein Entwurf, noch ist das Ganze nicht in nationales Recht umgesetzt.

Wird aber wohl nicht mehr ewig dauern.

Gruß

Markus

Ich Bitte das Funkmagazin zu lesn ,Datum vom 14.09.2011
( Die Bundesnetzagentur ändert die CB funk Verfügung absofort usw. )
..................................................................................................
Kann man doch nachlesen !

Gruß bis bald
 
Entschudigung !

Leider bisher nur ein Entwurf, noch ist das Ganze nicht in nationales Recht umgesetzt.

Wird aber wohl nicht mehr ewig dauern.

Gruß

Markus

Hallo, muss mich entschuldigen.
Es ist leider doch nur ein Entwurf .
Aber ich hatte leider nicht alles richtig eingeordnet.

Gruß bis bald
 
Zurück
Oben