• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für die Jagd

P

powder8

Guest
Hallo,

ich bin Jungjäger und suche ein Funkgerät für die Jagd. Hier hat jeder ein anderes. Es sollte also mit - falls möglich - allen anderen kombiniert werden können. Ich muß die Frequenz des / der (wenn das geht) anderen schnell eingeben können.

Einen starken Akku, ganze Nacht.

Das wichtigste : Hier sind alle aufgemotzt bis ca. 5. Sonst hat das hier im Wald keinen Sinn. Ich sollte es also selbst hochstellen können.

Wielen Dank für die Hinweise :)
 
Nur ne Idee

Hallo!

Ich bin selbst Jäger und verwende ein Midland G9 Export.
Wir haben 4 G9 und sind super zufrieden!

Spritzwassergeschützt und stabiles Gehäuse.

Beim Export ist auch die Reichweite recht anständig!

Das der Betrieb mit normalen Batterien möglich ist, ist auch kein Nachteil!

Kann dir das G9 Export wärmstens empfehlen, wenn es auch nicht so ganz legal ist....

Grüsse aus den Bergen!
 
Hallo,

ich bin Jungjäger und suche ein Funkgerät für die Jagd. Hier hat jeder ein anderes. Es sollte also mit - falls möglich - allen anderen kombiniert werden können. Ich muß die Frequenz des / der (wenn das geht) anderen schnell eingeben können.

Einen starken Akku, ganze Nacht.

Das wichtigste : Hier sind alle aufgemotzt bis ca. 5. Sonst hat das hier im Wald keinen Sinn. Ich sollte es also selbst hochstellen können.



Das heißt jetzt....

...das fast alle Jäger wissentlich und aus Trotz handelnd, gegen deutsche Gesetze verstoßen?!

Feines Vorbild - einen schlechten Ruf haben sie zumindest schon bei den Tierschützern.



Entweder benutzt man "freie" Geräte, oder beantragt eine Betriebsfunkfrequenz.
 
Das heißt jetzt....

...das fast alle Jäger wissentlich und aus Trotz handelnd, gegen deutsche Gesetze verstoßen?!

Feines Vorbild - einen schlechten Ruf haben sie zumindest schon bei den Tierschützern.

Entweder benutzt man "freie" Geräte, oder beantragt eine Betriebsfunkfrequenz.

Warum immer böse Kommentare???
Lass die Leute doch einfach........

Jeder der "aufmotzt" oder "modifiziert" weis was Ihm oder auch Sie das kosten kann.
Steht mehrmals in den diversen Foren(auch von mir).
Ich fummele auch schon mal gerne mit den Geräten rum.

Was meinst du wieviel "AFUS" ich schon auf 149 Mhz gehört habe.
Aber nicht mit 0,5 Watt!!!

Was meinst du denn wieviel Amateurfunker die Maas DX 5000 kaufen???
Fast Keiner!

Ist sowieso alles relativ.
Jetzt kommen Fragen auf wegen einer evtl. (EIRP) Standortbescheinigung wegen der 12 Watt SSB.
Und was ist wenn ein AFU mit einem KW Gerät im Auto mit einigen 100 Watt in der Fussgängerzone unterwegs ist???

Alles immer nur eine Sache der Betrachtungsweise........

Gruss Walter
 
Warum immer böse Kommentare???
Lass die Leute doch einfach........


Walter, ich bin von Natur aus kein böser Mensch - also sind es meine Kommentare
auch nicht. Ab und an sicher etwas bissig, das stimmt.

Was meinst du wieviel "AFUS" ich schon auf 149 Mhz gehört habe.
Aber nicht mit 0,5 Watt!!!

Oh ja, das ist tatsächlich so - auch in meiner Ecke.

Und ein ganz abgehobener meldet sich (zum Glück nur) alle 3-4 Wochen mit seinen schlauen
Sprüchen auf dem CB Band - und ganz sicher nicht mit einem zugelassenen CB Gerät.[/QUOTE]



Wie schon an anderer Stelle dezent erwähnt, bin ich ganz sicher kein Funkengel. :mrgreen:
Aber ich posaune so etwas nicht in Foren durch das gesamte Internet, solches
Handeln ist - mit verlaub, saudumm.
Man weckt keine schlafenden Hunde, einige davon könnten sich sonst im A.... verbeißen....


Gruß, Ron
 
Hallöchen.
Wer ist schon ein Engel????
Habe heute auch Verbindungen mit meiner Handpuste auf PMR
mit Österreich und Schweiz gehabt.
War auf dem Pfänder in Bregenz.
Bin hier am Bodensee für eine Woche.
Auch brauche ich etwas mehr Leistung zwischen unseren Ferienwohnungen in Überlingen.
Sind zwar nur 500 Meter,aber mit 0,5 Watt auf PMR oder Freenet keine Chance!
Mit Maximalleistung der Handfunkgeräte geht es so gerade!(etwas verrauscht).
Nehme PMR,hier ist Kabelfernsehen,mit Freenet schwarzer Bildschirm am TV!

Gruss Walter
 
No Terror please!

Hallo!

Mir ist es generell egal welchen Ruf die Jäger in Deutschland haben!
Ich bin stolzer Österreicher und hier sind Jäger noch gern gesehene Leute!

Ja ich verstoße wissentlich gegen das Gesetz und betrachte das als
Kavaliersdelikt!

Also bin ich immernoch der Überzeugung dass das G9 Export ein sehr empfehlenswertes Gerät ist!

Nicht zuletzt für Diensthunde haltende Organisationen, mit dem passendem Headset und Gegensprechfunktion ist das ideal, spreche auch hier aus Erfahrung!

Bin echt ein G9 Fan!! (sogar im Auto)
 
ich bin auch Jäger, nun zum FUG meine Vertex VX146 haben mir mittlerweile über 10jahre treue dienst geleistet, ohne die aufgemacht zu haben. wenn ich außer Reichweite bin (ARTS) kommt das Handy zum Einsatz.. Manchmal ist es von Vorteil nicht mit 4-5w Sendeleistung zu Arbeiten, da die Kinder die mit so was Spielen nicht Gestört werden wollen oder sollte. die Software, Datakabel und das wissen wie ich die Sendeleistung ändere hab ich. tue es aber nicht.

Tony
 
Jäger bin ich auch,aber nur Frauenröcke.
Achso jetzt heist das Frauenhosen.....

Glaube mehr das die Kinder die Erwachsenen auf PMR nerven als umgekehrt.....

Leistung muss ja auch nicht immer,man kann auch mit einem 5er BMW 90 km/h fahren....

Gruss Walter
 
...oder mit einem Vento gute 200, aber dann hält er nicht so lange...

Nee lass mal,bin nicht so der Raser.

Was dabei herauskommt kann man ja heute aktuell im Netz lesen(A31)
Auch hier bei uns im Nebel 5 Tote(zwei Autos ineinander,Bundesstrasse),gerade erst passiert.

Viel Selbstüberschätzung,zu schnelles Fahren und ungenügender Abstand.

Gruss Walter
 
Lieber Legal PMR-Funken mit 0,5 Watt ist besser als Illegal kann sehr Teuer werden das Gilt auch für Jäger da machen die keine unterschied.
Mit freundlichen Grüßen.
Gerhard
 
Zurück
Oben