• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Master Empfangsverstärker EP-25DB-durchgebrannter Widerstand

O

Ontario

Guest
Hallo Funkenfreunde,
hoffe auf diesem Wege Hilfe zu erhalten. Da brannte mir doch bei meinem guten alten CB-Master-Preamplifier ein Widerstand nahe der Spannungsversorgung (siehe Foto) durch. Leider ist nur noch die braune und goldene Farbcodierung erkennbar. Somit habe ich schon mal den Wert 10 :?:
Welcher freundliche Funker schraubt eventuell seinen eigenen Empfangsverstärker mal auf und kann mir den kompletten Farbcode mitteilen.
Dank für Mühe und Aufwand schon mal im Voraus.

73 und 55
 

Anhänge

  • CIMG0819.JPG
    CIMG0819.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 125
Hallo Ontario
Ich habe einen 25 DB Empfangsverstärker vorliegen, Da ist der Aufbau fast gleich. Es handelt sich um die Farbcodierung
gold - braun - grau - braun ( der 3 Ring grau könnte aber auch silber sein, ist schwer zu unterscheiden )
Dieser Widerstand sitzt an der gleichen Stelle wo deiner sitzt.
Bekomme das Bild leider nicht besser hin
meiner ist zwar von Zetagi, dürfte aber von den Teilen her gleich sein.25 DB Verstärker 001.JPG

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter, hallo Manfred,
ein Dankeschön für die schnellen Antworten. Habe mich entsprechend dem Hinweis von Walter (Link zu eBay) an der Auktion beteiligt und das Ding ersteigert. Nun kann ich quasi aus originalgetreuer Quelle den Widerstandswert nachvollziehen und werde hier nach Eingang des Teilchens entsprechend nachberichten.

Vielen Dank noch mal und weiterhin Spaß beim gemeinsamen Hobby!


73, 55 sendet Jörg
 
Zurück
Oben