• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

bitte Hilfe/Kaufberatung bei Mikro/Ohrhörer für Midland M24Plus

Y

yama

Guest
Hallo Forum,
wir sind in diesen Bereich völlig unerfahren. Wir zwei (Eheleute) sind beide Motorradfahrer und suchen zwecks Kommunikation ein Funkset.
Wir wollen uns nur während der Fahrt Hinweise geben, weitere Anforderungen haben wir nicht. Oder doch: der Kopfhörer soll nicht drücken, und es soll auch kein Bügelgerät über oder hinter dem Kopf sein.
Wir beide fahren mit einfachen Jet-Helmen. Auch nur jeweils ein Ohr soll beschallt werden. Ideal wäre es auch, wenn man bei einem Gerät zum Kopfhörer noch einen Zwischenstecker/Adapter stecken könnte, um die Navi-Stimme mit einzuspeisen.
Gelesen/gerlernt haben wir, dass wir was mit PTT Taste (am Lenker oder Handschuh?) brauchen, weil durcheinander qausseln wohl nicht möglich ist. Bis 100 km/h sollte die Stimme zu verstehen sein.
Als Gerät haben wir uns in diesem Shop das Duo [SIZE=+1]Midland M24 Plus[/SIZE] ausgesucht.

Aber welches Head-Set/oder Einzelteile aus dem Shop? "Gut und günstig". Für eure Empfehlung/Rat wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße Yama
 
Es gibt Geräte die fürs Motorrad geeigneter sind.
Aber "funktionieren" tut es auch mit den Midland´s.

Dann würde ich sowas nehmen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-81-kategorie-190-seite-.htm?
Und noch einen sog. Y Adapter(2 fach Verteiler) zur Einspeisung des Navi Tones dazwischenstecken.
Finde ich auf die Schnelle jetzt nicht im Shop......

Das würde ich aber vor Fahrtantritt ausprobieren,da die Geräte unterschiedliche Lautstärkepegel haben können.
Wenn die Navi Tante plötzlich losbrüllt "rechts abbiegen",macht man das noch wirklich;-)

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Midland-Geräte sind wirklich das Minimum für den Zweck, aber immer noch besser als diverse
Audioline- oder Topcom-Kröten, für die es nicht einmal Motorrad-Headsets gibt :/

Als Headset würde ich aber das Albrecht BHS-300 Grundkit (wegen der besseren Akustik in Verbindung
mit Midland-Geräten und wegen den Winkelsteckern) empfehlen, und dann je nach Helmtyp das Albrecht
CHS-300 oder das OHS-500 Helmset.

Das mit dem Y-Adapter ist leider nicht so einfach wie es klingt, fertig gibt es da leider nichts mehr :/
 
danke für eure Hilfe, ich werde mich mit den Vorschlägen intensiv befassen. viele Grüße Yama(ha).
 
Zurück
Oben