• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Alan 456R

S

schoeni

Guest
Hallo,

ich nutze seit fast 4 Jahren ein Set Alan 456R als Babyphone. Bisher hat mich das nie im Stich gelassen und ich war sehr zufrieden.
Allerdings funktioniert es in letzter Zeit sporadisch nicht mehr ;-(

Was mir auffällt:
Immer wenn es nicht funktionert zeigt mein Empfangsteil bei diesem Mastensymbol dass er Empfängt. Auf demLautsprecher ist nichts zu hören. Wenn ich dann die mon Taste drücke höre ich (leises) Kanalrauschen...

Reset hab ich schon Probiert und auch den Tausch zwischen Sende und Empfangsgerät.

Ich war so weit,mir eigentlich ein neues paar zu kaufen, weil ich sonst sehr zufrieden war...
Nur gibts es das Modellja nimmer und der Nachfolger soll wegen mangelnder Vox Empgindlichkeit nicht taugen. Nun was tun? Hat jemand einen Tipp?

Wir wollen nächste Woche eigentlich zum campen und da brauchen wir das Funkbabyphone in zuverlässig!

Gruß Schöni
 
Nun,

den Fehler hatte ich ab und zu mal, woran es genau liegt, konnte ich nie herausfinden. Ich habe damals immer
das VCO-Modul und bei der neueren Version die Platine getauscht, dann funktionierte wieder alles.

Mangels Ersatzteile ist das aber aktuell nicht mehr möglich :/

Das aktuelle G7 XTR ist auch recht brauchbar in Sachen Vox (NICHT die ältere Version!), und mein Topseller
in dem Bereich ist das Reer Scopi 5006. Und eventuell kann man ja auch noch ein gebrauchtes Gerät, z.B. bei
Ebay, schnappen :)

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Hallo Namensvetter ;-)

Danke für die Empfehlung. Hab gleich das Scopi bestellt und per Paypal bezahlt.
Wäre super wenn das bis Dienstag bei mir sein könnte ;-)

Gruß Markus Schön
 
Grad kam das Packet an!
SUPER, vielen Dank für den schnellen Versand.

Morgen gehts nämlich in einen kurzen Campingurlaub und da wären wir aufgeschmissen. Das alte 456R spinnt nämlich immer mehr. Es hat aber auch schon einige Stürze hinter sich und die Antenne ist loose.....

Gruß Schöni
 
Tja so ist er nun mal, unser Markus Neuner, viel Spass mit den Geräten.
 
Zurück
Oben