• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec Mini-46 / Dynascan AD-09 / Tectalk Contact 2

R

Roterbus

Guest
Hallo,

Ich möchte mir neue Funkgeräte für den täglichen Gebrauch zulegen. Interessant fand ich folgende Modelle:
Wintec Mini-46 / Dynascan AD-09 / Albrecht Tectalk Contact 2

Wichtig wäre mir
- eine geringe Größe
- stabiler Gürtelclip, der auch an dickeren Stoffen oder an dünnen Seile (ca. 5 mm) befestigt werden kann und nicht abbricht - auch wenn es mal gröber zur Sache geht
- Regenfest
- 10 Stunden Akkulaufzeit
- ordentliches Headset als Zubehör oder incl. (sollte gut am Ohr halten, auch bei intensiven Bewegungen und bequem sein)
- kräftiger Lautsprecher
- evtl. Öse für Umhängeband
- evtl. Sprachverschleierung
- evtl. lauten Alarmton, auch wenn das Gerät leise eingestellt ist? (Um es im Gebüsch wiederzufinden, falls es aus dem Baum gefallen ist ;))
- Radio ist eine nette Zugabe

Wo seht ihr die Vor- oder Nachteile der genannten Geräte? Kann man sie überhaupt vergleichen? Gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon mal für eure Infos, das spart dem Markus die Versandkosten, wenn ich nicht alle Geräte bestellen und ausprobieren muss ;) Es sei denn, ihm ist das egal ;) dann schau ich mir gern alles an *smile*
 
hmmm

Hat denn niemand Erfahrungswerte mit diesen Geräten?
 
Hat denn niemand Erfahrungswerte mit diesen Geräten?

"Alle" Sachen die Dir wichtig sind hat keines der Geräte!
Kompromisse würd ich schon eingehen.
Wenns mal nass wird und runterfällt bleibt nur das Wintec.

Ob es aber laut ist und der Akku 10 Std. hält weis ich nicht.
Und ob es 2,5mm stabile Headsets gibt weis ich auch nicht.
Einfach mal die Beschreibungen und die Handbücher lesen und die Bilder anschaun.
Klein und kräftiger Lautsprecher widerspricht sich ein bischen.

Geräte mit guter NF Power sind meist grösser,auch logisch,
wie soll aus einem 25mm Lautsprecher grosse Lautstärke rauskommen???
Also wird es doch was komplizierter.

Vielleicht doch ein grösseres Gerät???
Hier das kann ich empfehlen.
Hat "fast" alles was Du suchst.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4273-kategorie-91-seite-.htm?

Was besseres fürs Geld bekommt man nicht!
Und es nicht ganz so gross wie eine Betriebsfunke!.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben