• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kaufberatung

M

masterchef

Guest
Moin Moin,

ich bin auf der such nach einem neuen tischscanner!
nun habe ich mich für die uniden reihe entschieden.
es geht um den ubc800xlt &ubc785xlt.
kann mir einer einen rat geben welcher besser ist? :mrgreen:
 
Beim Empfang wird wohl nicht viel Unterschied sein(laut den Daten).
Rein subjektiv würde ich zum 785 greifen.
Da ist mir die Bedienung(wichtiges Kriterium bei den vielen Funktionen!) etwas intuitiver.

Wenn GPS(kostet extra) keine Rolle spielt,sowieso.
Und das Trunk Trucker oder wie das auch heist funktioniert nur in den USA.
Dynamische Speicher braucht auch nicht jeder.
Und wer die englische Sprache nicht beherrscht oder mit der Technik auf Kriegsfuss steht ist der 800er auch nicht zu empfehlen,sonst kommt schnell Frust auf.
Es gibt ja mittlerweise eine deutsche BDA für den 800er,aber die gibts nur bei Kauf des Gerätes.

Die deutsche Anleitung für den 785 kann man hier downloaden
http://www.thiecom.de/cl/frame/anid/uniden-bearcat-ubc785xlt-scanner/link/www.thiecom.de~ftp~bearcat~780xlt~information~ubc780xltanleitung-d.pdf.html

Ps direkt eine gute Antenne mitbestellen der mitgelieferte "Rückenkratzer" ist ein Kompromiss.

Viel Spass mit der "Entscheidung".

Gruss Walter
 
ok, denn soll es wohl der 785 sein. den gps brauche ich nicht.
ich bin ja eigendlich auf der suche nach ein gerät das ich mit dem pc verwalten kann programieren und steuern und er solte halt ein disk. ausgang haben bzw. nachrüsten.
ich dachte ja auch an den Icom IC-R1500 nur der hat kein disk ausgang so weit wie ich weiß.
 
Der Icom lässt sich prima mit dem PC steuern.
Der Uniden natürlich auch(braucht nur ein 9 pol ser. Kabel!!!)
Beim ICOM ICR (nicht PCR ,der ist ohne Bedienteil)muss man schon das DSP Teil mitbestellen.
Bei KW Empfang mit dem PC ist das zu empfehlen.

Ausserdem kann man je nach PC und dessen Netzteil
nicht immer störfrei auf KW arbeiten,ist ein bischen Glückssache
ob es geht oder nicht.
Auf UHF und VHF ist das nicht so kritisch.

Da ist noch evtl. zusätzliches Material zur Entstörung nötig.
Ich konnte meinen Läppi eine Zeit lang nur ohne Netzteil mit dem ICR betreiben,
bis ich ein NT hatte was nicht so störte.


Der ICR 1500 hat aber einen Diskriminatorausgang(3,5 mm Buchse).

Noch weiterhin viel "Spass" bei der "Auswahl"

Gruss Walter
 
Hallo an alle,mal ne frage taugt das Team TeCom DB/C was?
Danke schon mal im vorraus
73
 
Hallo an alle,mal ne frage taugt das Team TeCom DB/C was?
Danke schon mal im vorraus
73

Man kann mit einem Lada und einem Mercedes nach Moskau fahren....
Kommt darauf an was Einem wichtig ist(Preis,Komfort etc.)
Was willst mit dem Teil denn machen??(funken ist ja klar...).

Walter
 
Naja das Gerät ist ja ein Freenet/PMR Grerät da kannst dann wechseln da das 2m Band ja bisschen weiter kommt.Kommt natürlich auf die umgebung und so an.Wofür mal ne radtour,wandern oder mit Ex-CBler reden weil man auch von dem nervigen QRM verschont wird und auf CB ja leider tot ist bei uns in der gegend.Da ist mehr los auf Freenet und PMR.Hab da ein paar OMs gehört.Wäre toll PMR 40 Kanäle 4 Watt und vielleicht noch auch im Freenet bereich aber das bleibt wohl wunsch denken.
 
Sind ja 8 PMR Kanäle und 6 Freenet Kanäle hatte früher billig Geräte und will jetzt mal bessere Geräte haben wo man auch mikes und so anschliessen kann z.B. Mobil im Auto.Ja ich weiss da ist nicht an grosser Reichweite zu denken vielleicht mit einer Mobilantenne.würde so um die 100 bis 130 Euros zahlen.Was kannst mir da empfehlen ich denk das Team TeCom DB ist doch nicht schlecht oder lieg ich falsch?
 
Danke für die Info Walter.Werde mir jetzt mal überlegen welches Gerät ich mir zulege.Bin die meiste Zeit sowieso hier im Lande also wäre das Tectalk auch ein Favorit.Oder auch beide,schade das von Tectalk kein Duo Gerät gibt ist aber nicht so schlimm.

73
 
Ja gibt es
IC706 MK2G.............FT897.....

Spass beiseite,für Freenet gibt es "noch" keine abgesetzte Antenne....

Walter
 
Zurück
Oben