• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas DX 5000 Verstärkermikrofon

B

Boubou

Guest
Hab mir kürzlich das neue Gerät von Maas angeschaft und bin zu beinahe zu 100 zufrieden. Laut Feedback der andern Stationen ist die Modulation sehr gut aber etwas schwach, es ist richtig dass ich meine andern Funkgeräte mit dem Vertärkermikrofon "Wilson Trucker Power-Mike" oder benutze. Es ist bestimmt möglich solches Handmikrofon an den Maas DX 5000 anzuschliessen. Hier haben wir nun aber ein kleines Problem, denn die Funktion "AQ" automatic-squelch wird via Taste am Original Mikrofon ein oder abgeschaltet. Hat schon jemand eine Lösung gefunden um diese Funktion ohne Umwege via die Func-Taste oder Menu zu aktivieren?:confused:
 
Hallo Boubou

du kannst das AQ auch über die Tasten schalten.Einfach die FUNC Taste länger drücken bis sich das Menü öffnet,dann so lange die FUNC Taste drücken bis ASQ off kommt und dann einfach per Kanalregler auf on schalten. Ich selber nutze das Astatic Road Devil an dem Gerät.......funktioniert 1A....

Gruß Karsten
 
Ich nutze das Turner + 3 an dem Gerät,ist 1A!
Regler Echo nur an,nicht aufgedreht!
Turner auf Einstellung 9 Uhr reicht!

Gruss Walter
 
Hello Karsten,

Besten Dank für die Info, dies entspricht der Gebauchsanweisung, technisch sollte es möglich sein einen direkten Weg zu finden um das Umschalten mit einem einzigen Knopfdruck am Gerät zu bewirken, oder einen Druckschalter, nachträglich auf ein Verstärkermikrofon zu installieren. Leider sind keine Schaltpläne vorhanden.

Nebenbei bemerkt: Es ist immer wieder zu bemerken dass gute Funkgeräte auf den Markt kommen, aber keine Alternative für Verstärker-Handmikrofone geboten werden. Mit solchen Zubehör könnte für die Händel bestimmt mehr Gewinnmarge erwirtschaftet werden.
...Was mein wohl der "Administrator"

Gruss Boubou
 
Hello Karsten,

Besten Dank für die Info, dies entspricht der Gebauchsanweisung, technisch sollte es möglich sein einen direkten Weg zu finden um das Umschalten mit einem einzigen Knopfdruck am Gerät zu bewirken, oder einen Druckschalter, nachträglich auf ein Verstärkermikrofon zu installieren. Leider sind keine Schaltpläne vorhanden.

Gruss Boubou

Dann schau mal hier.
Basteln muss man allerdings etwas.
http://myanytone.siteboard.eu/f24-rund-ums-thema-mikrofon-amp-co.html

Ps.
Standmikes(gute!!) werden immer seltener.
Sadelta Echo Master Classics oder Turner+3 gibts ja nicht mehr neu,leider.
Damit hab ich gute Erfahrung gemacht.
Auch das Handmike von Astatic M576 ist top,gibts auch nicht mehr neu.
Wüsste auch kein Mike im Augenblick was man empfehlen könnte.
Die ganzen Zetagi,Syncron und andere Sadelta Nachbauten hab ich schon probiert,
waren alle nicht so berühmt.

Gruss Walter
 
Hallo Boubou

du kannst das AQ auch über die Tasten schalten.Einfach die FUNC Taste länger drücken bis sich das Menü öffnet,dann so lange die FUNC Taste drücken bis ASQ off kommt und dann einfach per Kanalregler auf on schalten. Ich selber nutze das Astatic Road Devil an dem Gerät.......funktioniert 1A....

Gruß Karsten

Weis ja nicht ob es aktuell ist !

Habe das Problem mit einen Widerstand ca 150k nen Taster eingebaut links neben Ein/Aus / Rausche ,
Schalte jetzt AQ mit dem Taster am Gerät

Gruß Chypie
 
Zurück
Oben