• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Betrieb eines handelsüblichen PC-Headset an einem PMR-Gerät

E

Elmar

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte an einem PMR-Gerät (Cobra MT975C ) ein handelsübliches PC-Headset (mit den 2 Klinkensteckern) anschliessen.
Ist dies mit entsprechendem Adapter und dort eingebundener PTT-Taste technisch möglich?
 
Sicher wäre das möglich, aber das lohnt sich nicht wirklich und (wenn es sich um
ein weißes Exemplar handelt) sieht es auch noch bescheiden aus.
Ob sich das akustisch auch noch negativ bemerkbar macht ist mir nicht bekannt, aber
aus Erfahrung weiß ich das diese PC Teile nicht so der Brüller sind.
 
Ich dachte an diese Lösung, da ich einen Kopfhörer brauche der den Umgebungslärm ein wenig abschottet.
Ich benutze die PMR-Geräte bei Videoaufnahmen während einer Karnevalsveranstaltung um mich mit dem zweiten Kameramann abzusprechen. In der Vergangenheit haben wir normale Headsetz genommen. Bei denen war aber eine Verständigung aufgrund der Lautstärke im Saal kaum möglich.
 
Ich glaube PC-Headsets sind auch nicht das wahre... Die Lautsprecher in Headsets, die für Funk gebaut wurden, sind für den Sprachfrequenzbereich optimiert, während die PC-Dinger auch Musik wiedergeben sollen und demnach einen vergleichsweise umfassenden NF-Frequenzbereich wiedergeben. Mich stört dann meistens die sehr basslastige Wiedergabe. Aber wenn ihr das irgendwie mit dem PTT hinbekommt, könnt ihr es ja mal probieren. Ich würde eher ein handliches Lautsprecher-Mike nehmen, das einen Kopfhörerausgang hat, und mir daran einen Ohrhörer anschließen. Das Ding dann ins ohr und richtigen Gehörschutz drüber - sehr gut wenn es richtig laut ist :)

Gruß, Roder
 
Zurück
Oben