• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom PS und T-UP 16 com

S

Stefan1

Guest
Hallo Forum,

ich habe seit gestern das genannte Gerät mit der Software.
Das Gerät und die Soft sind an sich super, jedoch kann ich kein Signal modulieren. Träger klappt; auch der 1750Hz-Ton lässt sich senden, nur leider bleibt das gesprochene Wort ungehört.
Ist jemandem eine Sperre bekannt, die sich programmieren lässt?
Hat jemand Erfahrung wie die Sendeleistung programmiert wird?

Gruß
Stefan
 
Hast ja wohl nicht das Programmierkabel noch eingesteckt???
Dann geht auch nichts raus.
Mal schnell ein Lautsprecher Mike dranstecken zum Probieren ist ja nicht (bei dem blöden 4pol Stecker)
Womit hast du denn empfangen(2. Gerät oder Scanner??)
An der Software ist mir nichts aufgefallen das man dort was "sperren" kann.
Auch keine Ablage programmiert(andere Sendefrequenz)?.
Power stellt man mit Low(wenig) und High(etwas mehr) ein.
Weis wohl nicht ob die TUP Software das überhaupt kann,hab sie nicht vorliegen.
Ich nutze eine andere Software.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo, und Danke für die schnelle Antwort.

Das Kabel habe ich natürlich abgezogen. Ja, das Headset für 7,90€ ist die nächste Investition.
Als Referenzgerät diente ein Motorola XTN446, und Sende- und Empfangsfrequenz ist die selbe.
High, Low habe ich verstanden, aber wieviel ist das und wie kann ich es verändern?

Gruß
Stefan
 
Und immer noch keine Modulation??
Evtl CTCSS oder DCS Ton aktiviert??
Ich hab eben gelesen das es unterschiedliche Software für das Tecom PS gibt.
Einmal für PMR(damit ist sehr wenig möglich).
Und einmal für die UHF Ausführung des Gerätes.
Damit ist natürlich mehr möglich.
Welche was mit welcher Geräteausführung kann oder nicht weis ich nicht.
Die Ausgangsleistung ist bei Low ca 0,5 Watt und bei High ca 1,6 Watt mit Akku und ca 2,2 Watt mit
externer Versorgung(UHF Version).

Gruss Walter
 
Hallo,

das klingt leider nach einem Defekt. Da hilft wahrscheinlich nur ein Umtausch :/

73

Markus
 
Also CTCSS und DCS waren auch meine erste Vermutung, aber der Träger kommt ja an.
Ich melde mich mal für einen Umtausch.

Danke für die Unterstützung :)
 
Richtig, aber wie gesagt das kann ich ausschließen, da alle Codierungen abgeschaltet sind. Beim Tecom sowie bei den Referenzgeräten.

Das Gerät wird jetzt auch getauscht.

Vielen Dank für alle Unterstützungen.
 
Zurück
Oben