• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Security-Einsätze

S

Seiphedias

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Funkgeräten für Security-Einsätze (In und um Gebäude). Meine Anforderungen:

- Guter Empfang
- Stossfest, Spritzwassergeschützt
- Mögliche Verschlüsselung des Funks
- Kompakt
- VOX
- Bluetooth wäre super da wir Headsets verwenden

Folgende Modelle habe ich mir genauer unter die Lupe genommen:

Alan HP450-2A
+ E-VOX
+ Sehr robust und kompakt
+ Verschlüsselung


Alinco DJ-V446
+ Sehr guter Empfang
+ Sehr robust und kompakt
+ Verschlüsselung
- Kein VOX

MIDLAND 445 BT
+ Bluetooth (wohl die beste Lösung für den Einsatz von Headsets?)
+ mit AA-Mignon Batterien betrieben (35 Std.)
+ VOX
- Keine Verschlüsselung
- Nicht besonders robust und kompakt

MIDLAND G8E BT
Wie 445 BT aber robuster und kompakter

Könnt ihr mir eine empfehlung abgeben oder sagen in was für eine Richtung ich suchen könnte? Bluetooth scheint mir eine super Sache zu sein, habt ihr da Erfahrungen damit?

Liebe Grüsse und besten Dank schonmal im Voraus

Seiphedias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Gegen Wasser und Feuchtigkeit sind Alan HP und Alinco erste Wahl.
Verschlüsselung hat nur das Alan HP.
Wüsste nicht das die Alinco so was hat(nur CTCSS oder DCS).

Hier sind noch 2 Geräte die sich auch für Security Einsätze gut eignen.
Billigere Variante,aber auch nicht schlecht
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4571-kategorie-260-seite-.htm?
Etwas robuster und wasserfester
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1866-kategorie-104-seite-.htm?

Wenn aber Bluetooth im Vorgergrund steht(vorhandenes Zubehör),kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Damit hab ich null Erfahrung.
Da muss der Admin eingreifen.
Wird sich melden wenn es seine Zeit erlaubt.

Oder vielleicht besser anrufen,wenns brennt.
"Beste" Zeiten stehen ja auf der HP.

Gruss Walter
 
Hallo alle ,

Mir geht es ähnlich wie Seiphedias , nur mit dem Unterschied das wir ein kleiner Verein sind der sich mit der Sicherung von Grossveranstaltungen , wie Radrennen oder Marathons und der gleichen beschäftigt , erschwerend kommt hinzu das wir auch Sanitätsdienste leisten.
Bisher haben wir mit billig PMR´s gearbeitet, die aber , und das möchte ich hier mal schreiben , einwandfrei ihren Dienst verrichteten in der vergangenen 18 Monaten.
Doch jetzt fallen die ersten Geräte aus und es wird Zeit sich nach was anderem umzusehen.
Hier nun beginnen die Schwierigkeiten, wie bei allen kleinen Vereinen ist auch die Kasse recht klein und wir müssen einen Spagat zwischen Preis und Qualität machen .
Unsere Preisvorstellung liegt bei um die 30 Euro pro Gerät , Ich weiss dass da eigentlich nur Spielzeuge zu finden sind doch habt ihr eine Idee ?
Da es bei den Veranstaltungen immer sehr laut zugeht , wäre natürlich ein Headset toll , wenn das für den Preis nicht zu machen ist , vielleicht kann man später diese separt erwerben .
Ich weiss eine sehr harte Nuss die ich euch da zu knacken gebe !!

Bis dann Aurum/dal416
 
Das mit der harten Nuß würde ich so nicht stehen lassen. Um in der Bildsprache zu bleiben: Hast du schon mal eine Haselnuss mit einer Plastikgabel aufgeknackt? Die Plastikgabel steht hier für die 30 Euro pro Gerät, und die Haselnuß ist die Anforderung, die du an die Geräte stellst.

Unter einem Midland G7 für ca. 50 Euro / Gerät würde ich nicht einsteigen... Ist nur meine Meinung... Wie viele Geräte sollen es denn sein?

73, Roder
 
Hallo Roder ,

Danke für deine Meinung , habe gerade einen Tipp bekommen , was hältst du von den Topcom9100 ?

Bis dann Aurum / DAL416
 
Also nen Fuffi sollte man schon anlegen.
Sonst kann man auch in den nächsten Baumarkt oder bei Aldi Funkgeräte kaufen.
Das 9100 kostet ja auch zwischen 70 und 90 Euro.
Und den Compander im Gerät mag ich persönlich überhaupt nicht!
Da gibts Vergleichbares was besser ist.
Da würde ich lieber sowas nehmen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3957-kategorie-104-seite-.htm?

Wenn das Budget es nicht hergibt
Sowas geht auch.
Sind auch ganz ok fürs Geld
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3732-kategorie-92-seite-.htm?

Hier für die Pfadfinder hab ich schon mal sowas besorgt(da fehlts auch am Geld)
http://www.amazon.de/Audioline-Power-Funkgerät-schwarz-silber/dp/B001AI5PK6/ref=pd_cp_ce_2
Aber nur als "Notlösung" zu gebrauchen,da krächtst es schon mal aus dem Lautsprecher.
Ähnlich wie die Cobras und Alan M Serie um die 30 Euros..

Aber die beiden o.G. sind ganz ok,darunter sollte man nicht gehen ausser man braucht "Kinderspielzeugs".

Gruss Walter
 
Ich bringe noch das Midland M99 Plus ins Spiel, für knapp 69 Euro das Komplettpaket
mit Doppel-Standlader, 2 Akkupacks, 2 Geräten, 2 Headsets MA21-L und zwei einfachen
Schutzhüllen.

Definitiv brauchbare Geräte, wenn es nicht viel kosten darf und akustisch besser als die genannten
Topcom-Geräte.
 
Danke für die schnellen Antworten .

Auf die Topcom sind wir gekommen da wir ein angebot erhalten haben wo die Geäte um die 25 Euro das Stück kosten mit Handmike Ladebuchse .
Ich war da sehr skeptich , aber PMR ist nicht wirklich meine Welt , gut das Ich hier mal nachgefragt habe .

Was das Krächtzen angeht können die auch nicht schlimmer sein als die wir haben , billigteile aus der Metro .
Danke für eure Hilfe , 55/73 Aurum/DAL416
 
Zurück
Oben