• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

[Suche] Funkgerät

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend

Ich möchte mir ein bzw. Ein 2-er Set Funkgeräte zulegen.
Es sollte robust und wasserbeständig sein,Desweiteren sollte es bis zu 10km Reichweite haben und verschlüsselt sein. Ein Akku wurde mir schon empfohlen zu nehmen. Tastensperre und Headset sollte dabei sein. Ich würde auch ein 4-er Set gerne haben wollen aber naja erstmal schaun ob ihr mit den Angaben etwas empfehlen könntet.

Ich würde so um die 100-200 € ausgeben.

Da ich nicht die Ahnnung habe könnt ihr mir welche empfehlen?

MfG. Nico
 
Das mit den 10 km kannst Du schon mal knicken.
Ein gutes PMR oder auch Freenet Gerät schafft von ca 2-5 Km(bei guten Bedingungen oder Topografie).
Zwischen Häusern oder in Stahlbetonbauten kann auch schon nach ein paarhundert Metern Ende sein!
Robust Wasserbeständig ist schon mal eine Preishürde.
Das gibts nicht für 200 Euro (4er Set)
Da muss man schon das Doppelte oder mehr investieren!
Tastensperre und Headsetmöglichkeit hat fast jedes Gerät!
Hier mein Vorschlag für Freenet.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2620-kategorie-78-seite-.htm?

Für PMR
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1866-kategorie-104-seite-.htm?

Das liegt in der Ordnung von 100 Euro(pro Gerät).
Die nächste Klasse liegt schon mit grossem Akku und Zubehör bei ca 150 Euro und mehr!
Und viel weiter gehts damit auch nicht!
Gruss Walter
 
Zurück
Oben